Wie findet Ihr das neue Bushido-Album "König für immer"?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Mittelmäßig. 36%
Schlecht. 36%
Sehr schlecht. 18%
Sehr gut. 9%
Gut. 0%

3 Antworten

Mittelmäßig.

Ich höre ihn seit 2013 und dieses Album wird wohl sein letztes sein. Dafür war es okay.. ich finde es besser als Black Friday aber fande Sonny Black 2 und CCN4 besser als dieses hier. Meine Lieblingsalben von ihm sind Sonny Black 1 und CCN3. Die beiden würde ich als sehr gut einteilen. Schwach fande ich das Album Mythos, vor allem dafür dass es sein 20 Jahre Jubiläumsalbum war.

An König für immer hat mir gefallen, dass es vereinzelt Lieder gab die mit Vibes eines anderen Album bzw. Zeit gegeben haben. Wallet erinnert mich an die Zeit als er Shindy gesignet hat. Da hätte perfekt ein Feature von ihm gepasst. Das Lied MDK mit Animus hat mich an CCN4 erinnert. Immer noch Berlin und MDK waren meine Lieblingslieder und hör ich rauf und runter. I am Legend erinnert mich an Osama Flow aus Sonny Black 1 und Narben aus Sonny Black 2.

Rex in aeternum und Herrschaft hatten eine komische Hook.

Das einzige Lied auf dem Album was ich echt schlecht fande war Süchtig mit den komischen Feature.

Sonst waren alle Lieder in Ordnung bis gut.. wobei Burji Khalifa, Dark Night, Frontline, Thron, Petricor ziemlich gut für mich rausgestochen haben. Der Beat von King Sonny Black war sehr schön.

König für immer ist bei der Hälfte der Lieder eher auf Musikalität ausgelegt mit den softeren Beats.. mal gefällt es mir, mal so naja. Auf CCN4 war die Musikalität besser ausgelegt. Sonny Black war generelles eher zum Dissen und CCN eher auf Musikalität ausgelegt. Wobei CCN3 aus der Reihe fällt und das Dissen und Gangsterrapmäßige überwiegt. Das gefällt mir eigentlich auch mehr. Aber zurück zu König für immer.. die andere Hälfte ist halt eher auf die Gansterrapschiene ausgelegt was ich wie gesagt besser finde. Finde es aber auch nicht schlecht ein gemischtes Album wie in diesem Fall zu machen.

Ich muss ehrlich sagen 24 Lieder klang zwar erst verlockend aber mehrere Lieder gehen nur 2 Minuten noch was und da hätte man die Liederanzahl auch verkürzen können und dafür die Lieder länger machen.

Insgesamt ist es ein solides Album und benoten würde ich es als gute 3😂

Was ich an Bushido liebe ist, dass er sich treu geblieben ist in seinem Rapstil im Gegensatz zu anderen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit Rap aufgewachsen
Sehr gut.

Hallo Philippus1990!

Nun, kein Album ist perfekt.
Da jeder Mensch anders ist, wird jedes Lied, jeder Stil und somit jedes Lied anders wahrgenommen. Insofern kann weltweit kein einziges Album vom A-Z perfekt sein.

Da ich selbst Beats produziere und Synthesizer mag, gehe ich nicht rein nach Lyrics. Bei Lied A mögen die Lyrics gelungen sein, bei Lied B eben der Beat und bei Lied C wohl alles.

Ich sehe daher alle Lieder aller Genres als Gesamtes an.

Im Grunde geht es darum, der Masse etwas zu verkaufen und Geld zu scheffeln.
Man muss auch immer im Hinterkopf behalten, ob man selbst das alles umsetzen kann. Also Text schreiben, alle Lieder aufnehmen, Drums, Melodie etc. Mixing und Mastering. Klar, viele Künstler bedienen sich Ghostwritern und Produzenten. Dies ist dann keine Kunst mehr. Wer Geld hat, kann das auch^^

Beim Lied "Burj Khalifa" ist der Beat geil. Schöne Melodie, nice Bass, schöne Pads.
Dann gegenläufige Tonverläufe/Sprünge. Richtig gut gemacht.

"Frontline" ist auch nice. Fetter Beat, schöne Melodie, guter Bass, nette Pads.

"M.D.K" hat auch eine gute Melodie und einen fetten Beat.

"Ying Yang" enthält auch eine gute Melodie und netter Drum.

"Black List" ist auch orientalisch düster angehaucht, nette Melodie, nice Drum, hier und da ein Brass.

"I am Legend" hat auch einen fetten Beat.

"Thron" ist auch melodisch und enthält einen fetten Beat.

"Petrichor" hat auch eine nette Melodie + fetter Beat.

"Dark Knight" fetter String, nice Pads, guter Bass, fetter Beat und epische Melodie.

Der Rest ist eher "Standard" bzgl. Beats.

https://www.youtube.com/watch?v=BiKG68t4yHY
https://www.youtube.com/watch?v=E-HCQCAUr6Q
https://www.youtube.com/watch?v=lpeEfLphsKA

Woher ich das weiß:Hobby
Schlecht.

letzte gute Album von Bushido fand ich war VDSZBZ