Wie findet ihr das Internet?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nutze das Internet für Filme aber auch extrem viel um mich zu informieren über einfach alles was ich schon mal wissen wollte^^

Früher war ich auch auf Instagram oder Facebook aber das musste ich löschen - nicht nur wegen selbstzweifel sondern weil man da auch zuoft von Typen angesprochen wird, die ziemlich seltsam sind...

Z.b. habe ich aus einem Film herausgefunden das man die Kommentare nicht lesen soll, das fürt meist zu den negativen dingen wie selbstzweifel, hass usw...

Das Internet hat mich wirklich unglaublich weit gebracht... ich hätte - wenn es das Internet nicht geben würde - duzende Bücher lesen müssen für Sachen die ich mittlerweile weiss.

Natürlich sind Bücher mindestens genausowichtig wenn nicht sogar wichtiger, da man sachen liest, die man sonst im Internet nicht auf diese weise findet (abgesehen vom Ebook-Reader)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chessie002
Beitragsersteller

Ich finde gerade sozial Media schlimm . Und das mit den Kommentaren kann ich nur zustimmen aber für mich ist es nicht einfach es einfach sein zulassen . Es ist mein Alltag und auch eine Art Sucht. Würde all das gerne nicht nutzen.

Danke für deine Antwort ❤

Neutral, einerseits macht es Prozesse in der Landwirtschaft und Produktion besser und ermöglicht die globale Kommunikation und den Austausch von Informationen, andererseits bietet es Kriminellen neue Methoden wie Carding, um zu betrügen und sorgt teilweise für Totalverblödung (TikTok, etc.).

hat Vor und Nachteile. Facebook, Insta und anderen Kram brauch ich nicht, spart enorm Zeit und Aufmerksamkeit, was man dem entgegenbringen müsste. Aber verschiedenes, wie Börsen- oder Nachrichtenportale nutze ich gern.

Chessie002
Beitragsersteller

Ich würde auch gerne sagen ,dass ich sozial Media nicht brauche aber es hat sich leider in mir schon so fest verankert.

Wahrscheinlich klingt es dumm aber ich kann nicht ohne ,auch wenn es mir dadurch schlecht geht.

CliffBaxter  08.01.2023, 00:04
@Chessie002

Ja ich verstehe. Ich mache das mit Absicht nicht, weil mir dieses gelike, Kommentare, die übertriebene Selbstdarstellung, Hetze, Hass, dieser ganze Quatsch enorm auf den Sack gehen würden :D Damit könnte man mich zur Verzweiflung treiben. Ich weiß gar kein deutsches Wort dafür, annoying trifft es am besten. Nervig, lästig. Deswegen bin ich da konsequent. Ich brauch es nicht und bin völlig gechillt :)

Bei dir wird es vielleicht auch ein Gruppenzwang sein, wegen der peer-group. Weil wenn einer das nicht hat, als rückständig oder nicht up-to-date gilt. Wenn es dir nicht gut tut, dann versuch es runterzufahren. Es ist nur ein digitaler Müllhaufen, in dem Stürme im Wasserglas ablaufen, die in 1,2 Jahren niemanden mehr interessieren, nichts weiter. Dafür kann man anderes machen, selbst wenn man sich nur erholt.

Chessie002
Beitragsersteller
@CliffBaxter

Mich macht die Welt oft einfach mehr oder weniger grundlos Traurig und wütend .

Oft sieht man das perfekte Leben bei anderen , man sieht "was man verpasst" , man liest Kommentare von wirklich schwachsinnigen Ansichten , welche einfach nur wütend machen und am Ende habe ich zumindest oft nichts gewonnen und liege traurig im bett .

Ich werde irgendwie runterfahren und es liegt nicht viel am Gruppen Zwang , da kommen eher meine Ängste nicht gut genug zu sein aber dies hat nichts mit dem Internet zutun.

Aber ich versuche es und vielen lieben Dank für deinen Kommentar

CliffBaxter  08.01.2023, 00:20
@Chessie002

ja genau das meine ich. Ich möchte mich dem nicht ausliefern. Weil ich nicht will, dass es das mit mir macht. Und überhaupt eine Oberhand über mich hat.

Aber ganz ohne möchte ich auch nicht sein. Das ist auch ein Grund, weshalb ich hier bin. Genau mach nur soviel, wie dir bekommt. Gerne.

Was war es früher schwer, aktuelle und zeitlose Infos in dieser Breite zu erlangen! Ein Quantensprung zur Informationsaufnahme!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Internet ist ein Segen und ein Fluch zugleich, meiner Meinung nach. Wir werden schneller informiert. Man kann schneller Nachrichten verschicken. Man lernt Menschen kennen, die man ohne Internet nicht kennengelernt hätte. Allerdings kann über das Internet viel Schmu passieren, Cyberkriminalität, die Menschen Googlen zuviel über ihre Krankheiten.....es gibt einfach ein Für und ein Wider .....🌝🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung