Wie findet ihr das Buch "Per Anhalter durch die Galaxis"?
Ich spreche nur vom "Per Anhalter durch die Galaxis", nicht von den anderen Bänden die es gibt. Das Buch ist von Dougles Adams. Ich bin es gerade am lesen und wollte eure Meinungen dazu msl hören:)
14 Stimmen
9 Antworten
Oh zerfrettelter Grunzwanzling dein Harngedränge ist für mich wie Schnatterfleck auf Bienenstich
Dichtkunst der Vogonen
im Übrigen: 42
Ist OK. Ich hab schon besseres gelesen. Ist aber Geschmackssache. Ich muss mich jedes Mal durch die ersten hundert Seiten zwingen... Das macht keinen Spass.
Hab es schon mehrfach gelesen, genial, großartig, spannend, lustig, manchmal seltsam aber absolut mega.🫶🏻✨📘
Viel viel viel viel viel besser als der Film. Gilt auch für die anderen vier Bücher der Reihe.
Hast Du mal die BBC-Verfilmung von 1981 gesehen? Die war ziemlich großartig! Also jetzt nicht von den Effekten her, aber die Serie hat den Humor, den Sarkasmus und das "Feeling" der Geschichte super eingefangen. Glaube sogar, dass Douglas Adams bei der Produktion federführend war! Hat MIR sehr gut gefallen! :-) Da ging es um die Geschichte und nicht um Unterhaltung ansich ...
Den Enthusiasmus, den es bei vielen auslöste, teilte ich nicht. Mein Favorit ist das folgende Buch. Das erste arbeitet nur darauf zu.
Das ist aber kein Kompliment :)