Wie findet ihr das Buch "Per Anhalter durch die Galaxis"?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich liebssss! 71%
Joa, geht so. 14%
Meins ist es nicht. 7%
Ich kenne es nicht, würde es auch nicht umbedingt lesen. 7%
Ich kenne es nicht, würde es aber vllt lesen. 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich liebssss!

Oh zerfrettelter Grunzwanzling dein Harngedränge ist für mich wie Schnatterfleck auf Bienenstich

Dichtkunst der Vogonen

im Übrigen: 42

Ich liebssss!

Hab es schon mehrfach gelesen, genial, großartig, spannend, lustig, manchmal seltsam aber absolut mega.🫶🏻✨📘

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Klavier, lese, Schreibe Bücher, Songs, Gedichte
Joa, geht so.

Ist OK. Ich hab schon besseres gelesen. Ist aber Geschmackssache. Ich muss mich jedes Mal durch die ersten hundert Seiten zwingen... Das macht keinen Spass.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
Ich liebssss!

Viel viel viel viel viel besser als der Film. Gilt auch für die anderen vier Bücher der Reihe.

PeterP58  15.04.2022, 16:30

Hast Du mal die BBC-Verfilmung von 1981 gesehen? Die war ziemlich großartig! Also jetzt nicht von den Effekten her, aber die Serie hat den Humor, den Sarkasmus und das "Feeling" der Geschichte super eingefangen. Glaube sogar, dass Douglas Adams bei der Produktion federführend war! Hat MIR sehr gut gefallen! :-) Da ging es um die Geschichte und nicht um Unterhaltung ansich ...

421054  15.04.2022, 16:31
@PeterP58

Nein, habe ich leider nicht. Angefangen hat das alles ja sogar noch früher im Radio.

PeterP58  15.04.2022, 16:34
@421054

Also von den ganzen Kino-Filmen war ich extremst enttäuscht ... aber die Mini-Serie kann ich mit Bestem Gewissen empfehlen! Also solltest Du mal irgendwann extremste Langeweile haben, schaue mal rein! Gibt es mittlerweile sogar auf Deutsch auf YouTube! :-)

421054  15.04.2022, 17:01
@PeterP58

Hab grad mal wieder "Der elektrische Mönch" durch und werde mir als nächstes wohl "Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele" gönnen.

Joa, geht so.

Den Enthusiasmus, den es bei vielen auslöste, teilte ich nicht. Mein Favorit ist das folgende Buch. Das erste arbeitet nur darauf zu.