Per Anhalter durch die Galaxis - Mäuse

4 Antworten

Hallo,

ein Schelm, der denkt, du könntest das Buch womöglich gar nicht gelesen haben ;-)

Denn sonst sollte dir die Rolle der Mäuse im Buch bekannt sein.

Ansonsten kenne ich das so, dass man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu

Zusammenfassung:

Die Mäuse sind die, die den Bau der Erde in Auftrag gegeben haben, welche mitsamt allen Menschen (die haben die Mäuse übrigens auch überwacht) ein riesiger Computer ist, der ihnen die Frage zu allem (was gibt es, warum denken wir etc.) formulieren soll. Die Antwort haben sie nämlich schon von einem kleineren Computer errechnen lassen, aber sie können nichts damit anfangen, denn sie lautet: "42". Leider wird die Erde 1 Minute, bevor die Frage komplett errechnet war, von anderen Außerirdischen zerstört, und nur 2 Mäuse können fliehen. Später im Buch versuchen sie, das Hirn von Arthur, der Hauptperson des Buches, zu kaufen, denn er als Teil der Menschheit hat das Ergebnis im Hirn abgespeichert. Das gelingt ihnen allerdings nicht, denn Arthur kann ihnen entkommen.

LG, Oreli

Willst du wirklich das wir dich spoliern? dann kannst du dir auch gleich den Film anschauen ;)

toby132
Beitragsersteller

Ich muss leider morgen eine kleine Präsentation vorbereiten und ich hab jetzt keine Zeit mehr mich damit zu beschäftigen.

Sinamoon  20.05.2015, 22:22
@toby132

Dann schau dir am besten auf MyVideo oder sonst wo den Film an ;)

das sind die Wissenschaftler (können allerdings auf der Erde nur in Gestalt von Mäusen auftauchen).