Meinungen zu "Per Anhalter durch die Galaxis"?

9 Antworten

Ein Buch kaufen ist niemals schlecht. Aber da ich schon zwei Verfilmungen gerade dieses Buchs gesehen habe, wäre es mir zu langweilig. Ich weiß ja, wie es ausgeht......

lastgasp  03.01.2016, 09:26

Ich weiß ja, wie es ausgeht......

Das Zweitbuch setzt sich durch. Du hast mit Sicherheit noch nicht allzu viele Romane gelesen, sonst hättest Du einen etwas misstrauischeren Blick auf Romanverfilmungen, die zu 99% entweder den technischen Problemen oder dem Bildungsniveau der potentiellen Zuschauer geopfert werden, die eh' nichts merken, weil sie das Buch nicht gelesen oder die Dumpfbacken-Haltung haben "Ich habe Les Misérables doch schon als Musical gesehen, wieso dann noch das Buch lesen."

weisskopfadler  03.01.2016, 10:06
@lastgasp

Tja, meine Welt sind mehr die Fachbücher und davon habe ich schon Unmengen gelesen und lese sie von Berufs wegen auch immer noch. Was soll ich mich mit Romanen aufhalten wenn die Realität viel spannender ist.

Kapodaster  03.01.2016, 09:20

@weisskopfadler: Psst, lies die Bücher und Dir werden sich ganz neue Welten auftun.

Othetaler  03.01.2016, 09:05

Die alte Serie hat echt Charme, kommt aber lange nicht an die Bücher heran. Sie zu lesen lohnt auf jeden Fall.

Und die Neuverfilmung vergessen wir besser gleich wieder.

Die ersten drei Bände sind geradezu ein Muss. Ich erteile ja ungern Lesebefehle, aber in diesem Fall bin ich nah dran, es zu tun ;-)

Es soll allerdings Leute geben, die den Humor nicht in seiner Gänze zu schätzen wissen xD

Ein sehr lustiges Buch voller Spannung und verrückten Zufällen von Anfang bis zum Ende. Viel Spass!

ps: Es erklärt das Leben, das Universum und den ganzen Rest

Die 3 Bände Per Anhalter durch die Galaxis, Das Restaurant am Ende des Universums und Das Leben, das Universum und der ganze Rest

sind der eigentliche Kern, die beiden anderen Bände der 5-teiligen Reihe sind nur auf Druck des Verlages veröffentlicht worden und eher mittelmäßig.

Alle o.a. Bände sind in sehr gutem gebrauchten Zustand für jeweils unter 3 Euro zu bekommen.

http://www.amazon.de/Per-Anhalter-durch-die-Galaxis/dp/3453146972/ref=pd_sim_14_2?ie=UTF8&dpID=61JFBIMQoiL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR102%2C160_&refRID=1GGTX74VYXZW9PNGHHF2

Natürlich gehört Douglas Adams absolut in den Bildungskanon.

Das ist ein Klassiker, allein deswegen lohnt es sich das Buch zu lesen. Hat man einen Sinn für etwas schrägen Humor dann ist man sogar noch besser dran.