Ab welchem Alter kann man Kindern "Per Anhalter durch die Galaxis" zu lesen geben?

4 Antworten

Lesen kann er es sicherlich ohne Probleme, am oberflächlichen Humor wird er auch seinen Spaß haben. Ob er allerdings auch schon die Teile zwischen den Zeilen versteht...

Du konntest ihm doch hoffentlich auf seine Frage auch eine vernünftige Antwort geben.

Gib ihm das Buch einfach. Wenn es ihn nicht interessiert, wird er es eben weglegen.

Bücher sind für das Alter geeignet, in dem das Kind das Buch lesen will und kann.

Wenn er bereits im Alter von 10 Jahren solche Fragen stellt, warum nicht? Er wird es mit Begeisterung lesen oder einfach weglegen.

Es gibt übrigens auch Comicfassungen.