Wie findet ihr das?

7 Antworten

Als Ersatz ist man bei der nächsten Gelegenheit abgeschrieben. Es zeugt von Unverfrorenheit, dass man das dir gegenüber auch noch direkt kommuniziertt.

Betrachte es mal so: wenn sie derzeit keinen festen Freund will, kann es mittelfristig amüsant sein, ihr F+ zu sein. Möglicherweise wird dann mehr draus. Ansonsten bist Du nur ein Ersatz, bis ein 'Besserer' kommt.

Manche würden das sogar als Beleidigung empfinden. Andere würden sich einen Ast abfreuen.

Normalerweise möchte niemand bloß ein Einwechselspieler sein.

Aber wenn du unheimlich auf sie stehst, wirst du nach jeder Gelegenheit greifen, die du bekommst.

Also wenn man jemanden total anhimmelt, dann ist es schwierig, das Ego / Selbstwertgefühl darüber zu stellen.
Du wertest dich ab, wenn du darauf eingehst.
Außerdem ist es immer ein schlechter Anfang für eine Beziehung, wenn ihr euch nicht auf Augenhöhe begegnet und du dich so klein machst.

Ein Ersatz dient immer nur solange bis was Besseres kommt.

Das ist negativ. Niemand will nur Ersatz sein

Sag nein und such dir jemanden, der dich so schätzt wie du bist