Wie findet ihr Comic Sans?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ist halt ne Schrift 44%
Ich finde die Schrift… 25%
Ja, ist okay gibt mir Grundschul vibes. 17%
NE, ICH HASSE ES. WEIL… 11%
IDK 3%
Ich benutze sie jeden Tag 0%
HILFE, ich habe keine Ahnung, aber ich muss was antworten um … 0%

10 Antworten

Ich finde die Schrift…

Hey,

meiner Meinung nach, kann diese Schriftart für Dokumente, welche für Kinder gedacht sind, verwendet werden. Bei allem ab der Mittelstufe sollte diese nicht mehr zum Einsatz kommen, da diese einfach unprofessionell aussieht.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby
NE, ICH HASSE ES. WEIL…

Wenn man eine solche Schrift aus stilistischen Gründen braucht, dann schreibt man den Text, anstatt ihn mit einer solchen Krücke zu setzen!

Ich finde die Schrift…

Eine der häßlichsten Schriften, die ich kenne. Der UGG Boot oder Fiat Multipla unter den Schriften sozusagen. Unter Grafikern gilt es beinahe als Todsünde, Comic Sans für andere Zwecke als Zynismus und Satire zu verwenden.

Selbst wenn ich einen Comic gestalten müsste, würde ich vorher 1000 andere Schriften wählen, als die "Comic Sans". Comic Sans in einem Comicbuch ist in etwa so gut wie Pennywise aus Stephen King's "Es" als Clown auf einem Kindergeburtstag.

Denkschrift  25.02.2022, 10:18

Bester Kommentar 😆✌️

Ich finde die Schrift…

...gut. Situationsbedingt.

Die Comic Sans ist zu unrecht verpöhnt.

Denn für bestimmte Zielgruppen wirkt sie ansprechend. Kinder, Schulen etc....

Zudem ist die Schrift für Legastheniker wirklich zu empfehlen. Die ungleichen Buchstaben machen es einfacher, sie zu unterscheiden.

Ist halt ne Schrift

Für Comics okay, für Romane eher weniger.