Nur spicy Bücher auf Booktok?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr empfehlenswert ist die Duologie the serpents and the wings of night (nur ein bisschen spicy).

ausserdem

Romantasy Reihe Izara (nicht spicy)

Shatter me Reihe (nicht spicy, sehr bekannt auf booktok)

Powerless (nicht spicy, sehr bekannt auf booktok)

Es gibt auf BookTok definitiv viele spicy Bücher, aber es gibt auch einige weniger explizite Empfehlungen:

  • Die A Court of Thorns and Roses Reihe von Sarah J. Maas ist sehr beliebt auf BookTok. Sie enthält zwar einige erotische Szenen, ist aber insgesamt eher Fantasy-Romance als reine Erotik.
  • Die From Blood and Ash Reihe von Jennifer L. Armentrout wird als guter Kompromiss zwischen spannender Fantasy-Geschichte und angemessener Erotik beschrieben. Die Autorin webt die sexuellen Inhalte geschickt in die Handlung ein.
  • Für Leser, die eher auf romantische Komödien stehen, könnte Icebreaker von Hannah Grace interessant sein. Die Geschichte über zwei Eiskunstläufer, die sich näher kommen, soll witzig und tiefgründig sein, ohne zu explizit zu werden.
  • Auch die Zodiac Academy Reihe von Caroline Peckham und Susanne Valenti wird auf BookTok empfohlen, ohne dass die Bücher als übermäßig spicy gelten.

Mein Tipp wäre, dass du dich am besten an bekannte Autorinnen wie Sarah J. Maas oder Jennifer L. Armentrout hältst. Ihre Bücher sind zwar nicht jugendfrei, aber im Vergleich zu manch anderen BookTok-Empfehlungen noch recht jugendfrei. Lies am besten Rezensionen, um einzuschätzen, ob der Erotikanteil für deinen Geschmack passt. Viel Spaß beim Lesen!

sarah727249  19.06.2024, 18:10

sowohl Form blood and ash als auch icebreaker sind ziemlich spicy

Sorry, aber ich verstehe die Frage irgendwie nicht? Ich dachte, der Gag an BookTok IST, dass alle nur über diese saucy Geschichten reden? Ich bin nicht auf TikTok, ich kenn das Prinzip nur von Buchbloggern und daher war ich mir absolut sicher, dass dort eben nur Sarah J. Mass usw. behandelt werden, wo es um viele Penise geht.

Miuka2132
Beitragsersteller

Booktok ist sehr spicy und das ist auch grundsätzlich so aber ich finde es teils schon sehr extrem und deshalb wollte ich nur wissen ob es auch Booktok Bücher gibt die nicht ganz so spicy sind

KhiTasira  19.06.2024, 17:28
@Miuka2132

Ah, ich verstehe. Also spicy, aber nicht zu arg :) Dann tut es mir echt leid, ich hab bisher auch nichts in der Mitte gefunden. Ich denke, da gibt es auch nicht wirklich was, weil die Autoren genau wissen, was ihre Fans erwarten und entsprechend ihre Geschichten spicy oder eben nicht spicy schreiben. Ein regulärer Fantasy Autor klatscht ja auch nicht einfach so ne Sexszene rein, weil das einfach nicht zu ihm passen würde. Andersrum ist es das Selbe.