Wie findet ihr Annalena Baerbock vom Charakter und vom Aussehen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Schwätzend und Schnatternd 42%
Sexy, Smart und Gutaussehend 22%
Sympathisch und Verständnisvoll 19%
Unsympathisch und Egoistisch 11%
Alles negative am Charakter, aber sehr attraktiv daher A2,4 und 5 6%
Wortgewandt und Ausdrucksstark 0%
Alles positive am Charakter und Aussehen daher A1,3 und 5 0%

6 Antworten

Ich finde sie auch sehr hübsch, ich finde nicht, dass sie schreit, aber ihre Stimme ist nicht besonders.
Vom Charakter weiß ich wenig, außer dass ihr ein wenig Täuschen nichts ausmacht.
Wie grün sie ist, ist mir noch nicht klar.
Sie muss sehr viel Kraft und sehr viel Ehrgeiz haben, sonst hätte sie keine derart hohe Position in der Partei.

vonGizycki  21.10.2021, 14:46

Es kommt aber doch darauf an, was letztlich politisch gewollt wird. Und da wertet das Aussehen von Annalena (und das von Robert Habeck natürlich auch) und ihr Auftreten die Vorstellungen von Bündnis90/Die Grünen sehr auf. Ich finde: das Programm der Grünen ist ebenso aufregend prickelnd wie Annalena und die psychologisch-philosophische Redeart oder Sprech,- und Erklärungsweise von Robert. Eine grandiose Ergänzung.

Und wenn jemand damit deutlich die Seelen der Menschen positiv berührt, dann passt das sehr zusammen. Und das trotz aller Beschwerden die wir bewältigen müssen und für manche auch unangenehm wird. Alles beides zusammen kann uns dabei helfen, uns für das Notwendige zu motivieren und vor allem durchzuhalten. Meine Partei hat da mit Annalena und Robert jedenfalls ungeheures Glück. Das zeigen die Beifallsstürme gegenüber beiden auf den Parteitagen. Aber sie treten ja ein für ein Programm, das die gesamte Partei erarbeitet hat und nicht diese beiden alleine.

https://www.gruene.de/artikel/wahlprogramm-zur-bundestagswahl-2021

Das darf nicht vergessen werden.

Auf jeden Fall ist das alles sehr nützlich für einen hoffnungsvollen Aufbruch und eine ebenso stimmungsanhebende hoffnungsvolle Zukunft. Die Hoffnung strömt nicht nur Annalena alleine aus sondern ebenso Robert. Und das haben beide auch so immer öffentlich formuliert. Ich hoffe da springt mit der Ausstrahlungskraft beider und auch besonders von ihr, viel über.

Schau und höre sie (und Robert) an, dann weißt Du was Grün ist.

Grünen-Länderrat: Rede von Annalena Baerbock mit der Bitte um Koalitionsverhandlungen

https://www.youtube.com/watch?v=P0rFvxPwJXQ

Und der Vollständigkeit halber

Grünen-Länderrat: Rede von Robert Habeck mit der Bitte um Koalitionsverhandlungen

https://www.youtube.com/watch?v=UtmDRSQI2-k

Hinkelsteiner  21.10.2021, 16:38
@vonGizycki

Um das Resumee deiner langen Jubelarie zusammenzufassen:

Wir sind toll, weil wir uns für toll halten.

Na ja.

vonGizycki  21.10.2021, 16:51
@Hinkelsteiner

Nein, das ist eine gewollt negative Missinterpretation. Für alle ist klar das sich etwas ändern muss. Die Situation schreibt vor, was zu tun ist und dies nicht behauptet sondern nachprüfbar. Und gemessen am bisherigen Zustand ist das Neue sehr wohl hoffnungsberechtigt. Ich meine, daran sollte man sich orientieren aber ohne Probleme zuzukleistern. Damit würde man sich ja sonst selbst widersprechen. Fehler machen wir sowieso immer irgendwie, aber die grüne Vorstellung eines lernenden Staates beinhaltet, aus Fehlern lernen zu wollen. Aber zwischen Jubelarien und Hoffnungsgesängen, so will ich das mal von meiner Sichtweise aus benennen, besteht dann doch ein gravierender Unterschied.

Sympathisch und Verständnisvoll

Aber ich stimme Dir vollkommen zu, dass die gute Frau Baerbock ein etwas zu lautes Organ besitzt und dass kann auf Dauer echt nerven.

Unsympathisch und Egoistisch

Sehr unsympathisch und aus meiner Sicht arrogant und auch recht kriegstreiberisch. Mir ist die gesamte Partei Die Grünen äußerst unsympathisch.

Gruß NicoFFFan

Da ich Frau Baerbock nicht persönlich kenne, kann ich über ihren Charakter quasi nichts sagen.

Wie Politiker aussehen ist mir fast Wumpe, sie haben einen Job zu erledigen, darum geht's in erster Linie.

vonGizycki  21.10.2021, 21:38

ponter

"... sie haben einen Job zu erledigen, darum geht's in erster Linie".

Faktisch stimmt das, aber regieren heißt auch gestalten und gestalten heißt beeinflussen und Beeinflussung formt die Gesellschaft durch die Art des Regierens. Das ist nicht nur einfach 'einen Job zu erledigen'. Das Volk ist nicht getrennt von der Regierung zu denken. Der Staat sind auch wir.

Schwätzend und Schnatternd

Ihr Aussehen interessiert mich nicht, wobei ich jetzt auch nichts sonderlich Attraktives an ihr feststellen kann. Und sonst? Fürchterliche Stimme, fürchterliches Gestammel und manchmal auch erschreckend ehrlich in ihren Ansagen. "Lasst uns dieses Europa gemeinsam verenden", ein Freud'scher Versprecher, der unter rotgrüner Führung definitiv das Zeug dazu hat, sich am Ende zu bewahrheiten. Na dann, Go Green!

https://www.youtube.com/watch?v=Xx6yJAAWfhg