Wie findet er diese Mischung aus Gedicht und Geschichte?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nicht so gut, weil 78%
Gut, weil 22%
Alternative Antwort 0%

4 Antworten

Gut, weil

Es lässt einen erst so spekulieren, worum es geht und reist einen richtig mit

Marco79100
Beitragsersteller

Cool, danke für deine Antwort!

Von Experte LottaKirsch bestätigt
Nicht so gut, weil

Rein vom Literarischen Standpunkt her. Es wirkt unstrukturiert. Du wechselst zwischen 'man' und 'du', zwischen verschiedenen Zeitformen, als könntest du dich nicht entschießen wen du ansprechen willst und in welcher Zeitform du schreiben möchtest.

Der Aufbau von Spannung gelingt ganz gut, doch zwischendurch gibt es immer wieder kleine Punkte, die nicht reinpassen und die dann quasi alles wieder mit dem Vorschlaghammer einreißen, was du zuvor mühsam aufgebaut hast.

Abgesehen davon, dass Haie durchaus Schuppen haben.

Marco79100
Beitragsersteller

Danke für deine Kritik, die hilft mir weiter.
hoer noch im Bezug auf Haie

Haie haben eine Art „Spezialanzug“. Denn sie besitzen keine Schuppen wie die meisten Fische, sondern eine Haut mit zahllosen Minizähnen. Die Zähnchen-Haut hilft, dass sie gut durchs Wasser gleiten können, ohne das es zu Verwirbelungen kommt. Das spart Energie und macht schnell.“

BeviBaby  06.03.2022, 15:34
@Marco79100

Sie haben eine spezielle Art von Schuppen. Dennoch sind es Schuppen. Ich meine... es sind halt Placoidschuppen, aber auch da steckt ja irgendwie die Bezeichnung 'Schuppen' drin.

Nicht so gut, weil

... weil ich sehr schwer einen roten Faden oder eine Gesamtidee ausmachen kann. Es ist zuviel an Worten und Gedanken zusammengefasst.

Nicht so gut, weil

Oberflächlich und schlecht gereimt.