Wieso war Scar so böse und wollte König werden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Scar war die verbitterte Version von Mufasa. Er hatte nichts. Keine so tolle Familie, keine tollen "Freunde" und kein Land, was hinter ihm gestanden haette. All das, was sein Bruder hatte und er immer haben wollte. Nach einer Weile ... wurde er wohl etwas (viel) verrueckter. Was man seinem Laecheln auch des Oefteren sehr ansehen ließ. Der Hass, der Neid und all diese Verbitterung ließen ihn all diese Taten vollziehen.

(Missgunst, nennt man es auch.)

Und nun sollte ich diesen Film unbedingt mal wieder schauen. Danke. :)

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist in der Geschichte der Menschheit schon oft passiert, dass die Mitglieder der Königsfamilie sich gegenseitig umgebracht haben um selber zu herrschen. Macht war denen wichtiger als Familie. Und ich denke, die wuchsen auch mit anderen Werten auf als wir. Feinde zu töten war bei deren Erziehung sicher wichtig, und der eine oder andere sah dann den Bruder, Vater oder Onkel als Feind an, wenn die mehr Macht hatten als ihr Mörder ihnen gönnte.

Und Geld und Macht korrumpiert die Menschen auch, und lässt bei vielen das Schlechteste zum Vorschein treten.

Und so war das wohl auch bei Scar. Er wollte der König sein, sein Bruder war im Weg...

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema

Er war einfach das pure Böse. We hat sogar die Hyänen hinters Licht geführt. Sie waren etwas naiv, aber Scar war diabolisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit meiner Kindheit Disney Filme und liebe sie 🤩✨🌟