Wie fragt man Freunde, was man falsch macht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach direkt fragen, vielleicht eine Situation anschneiden, in der du das Gefühl hattest, nicht gut genug zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi!

Sich bessern zu wollen finde ich sehr löblich und das zeichnet dich gut aus!

Ich glaube du musst gar nicht fragen, was du falsch machst. :)

Du kannst deinen Freunden ja zum Beispiel für die Zukunft grundsätzlich einen offenen Umgang vorschlagen. Dass du Ihnen einfach sagst, dass sie dir gerne offen sagen dürfen, wenn sie etwas stört.

Miteinander offen umzugehen ist extrem wichtig. Gut, dass du diesen Schritt machen willst!

Alles Gute!

Hey, ich hab da mal eine ernstgemeinte Frage an dich. Ich weiß, dass ich mich in vielerlei Hinsicht bessern muss und würde gerne von dir eine ehrliche Antwort, was ich deiner Meinung nach an mir ändern müsste und hoffe, dass du mir vielleicht hilfst, einen Weg zu finden, dieses Ziel zuerreichen.

So vielleicht 🙈

,,Hey, ich hoffe dass es euch gut geht! Ich möchte gerne etwas ansprechen, was mich bedrückt. Und zwar, ob ich als Freund etwas falsch mache? Ich möchte ein guter Freund sein, da ihr mir ja auch viel bedeutet. Ist nur eine Frage, die mich so beschäftigt, also nichts gegen euch."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen/Recherche

Indem man Freunde einfach fragt: Was glaubst du, was ich falsch mache?