Wie findest du Windows 11?

4 Antworten

Es funktioniert halt einfach alles weil es das am meisten genutzte Desktop Betriebssystem ist, aber ich finde es ehrlicherweise nicht mehr aushaltbar, da man die ganze Zeit mit Microsoft Mist vollgeredet wird. Sei es OneDrive, Microsoft 365, irgendwelche komischen rewards oder was auch immer. Will dass mein OS mir aus dem weg geht und mir nicht auf den Sack geht, deswegen benutze ich nur noch Linux seit einigen Jahren

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 10 Jahren Computer, DevOps und Backend Entwicklung

Es ist Windows und es macht was es soll - wie schon immer. Anfangs angepriesene Features sind allerdings komplett vergessen worden. Es ist somit in keiner Form besser als Windows 10.

JeanW  03.09.2023, 22:02

Fun Fact: Wenn man auf dem Desktop rechtsklickt und man "weitere Optionen anzeigen" anklickt, ist ganz billig das alte Windows 10 Design zu erkennen :)

Helmut3445  03.09.2023, 22:10
@JeanW

Das ist mir auch schon aufgefallen. Es wirkt so, als hätte man die alte Version nur optisch leicht umgestaltet, um zu suggerieren, dass es ein komplett neues Windows sei. Lächerlich - aber der Profit ist wichtiger!

Es läuft hier auf drei Rechnern ohne Probleme. Ich finde es okay.

hatte damit keine Probleme, musste mich zuerst einfinden etwas, da Ich davor noch Win7 hatte, aber bisher find ich es toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

poooiuu
Beitragsersteller

War bei mir damals bei Windows 10 von Windows 7 der Fall, kenne das also zu gut. Nutze jetzt allerdings macOS.