Sollte ich immer direkt jedes Windows Update machen?

Bin auf Windows 11

5 Antworten

Hallo,

das ist schwierig zu sagen. Einerseits wird durch das Update z.B. eine Sicherheitslücke geschlossen. Da ist es dann schon erstrebenswert, wenn das möglichst zeitnahe geschieht. Auf der anderen Seite können die Updates auch neue Probleme hinzufügen. Daher werden die Updates teilweise zurückgezogen bis der Fehler behoben ist.

LG

Ja, kann schon passieren. Ist bei jeder Software so, dass durch Updates auch was kaputt gehen kann. Ich warte lieber ein paar Tage/Wochen bis es Patches gibt und dann mache ich die Updates.

Bei sehr kritischen Sicherheitslücken mache ich sie aber direkt.

FunnyGuy811
Beitragsersteller

Danke.

Hallo!

Mach doch vorher einfach ein Backup Deiner Windows-Partition.

Bei einem Problem kannst Du dieses wieder zurück spielen.

Diese Windows-Updates sind teilweise zu einer Art von "Glücksspiel" geworden...

Gruß

Martin

Unter Windows 11 ist alles nicht mehr das was es mal war. Updates dienen zur System Stabilität sowie auch zu Fixen von Lücken und/oder Problemen. Es kann vorkommen das durch das Update Funktionen gestört werden können. wenn man Daten sichert es danach Deinstalliert und wieder Installiert sollte es auch wieder funktionieren. Wenn nicht bleibt nur die Neuinstallation (vorher Daten sichern)

Ist eigentlich Wurst, Updates können Probleme beheben, aber auch verursachen. Ich hatte schon mehr Fehler durch Updates, als behoben wurden.
Wenn es kein benötigtes Feature beinhaltet, oder vorher kein Problem bestand, hat es Zeit. Wichtig sind nur Sicherheitsupdates.