Wer von euch hat privat und/oder beruflich bereits Windows 11?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Nutze es und bin zufrieden 52%
Am liebsten gar nicht upgraden 17%
Sonstiges 15%
Will noch etwas abwarten 8%
Nutze es und bereue das Upgrade 4%
Ich hasse Windows eh 4%

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nutze es und bin zufrieden

Ich habe auf Windows 11 geupgradet und bin trotz einiger Bedenken (da das System noch recht neu ist) eigentlich sehr froh darüber. Das System läuft etwas flüssiger, und vor allem die Updates sind wesentlich schneller. Außerdem mag ich die verbesserte Fensteraufteilung und ein paar andere Veränderungen. Das einzig Negative, was mir auffällt, ist, dass Firefox alle 2-4 Wochen die Seiten nicht mehr läd. Allerdings läuft mein PC auch Tag und Nacht, da ich es aus bestimmten Gründen immer online halten muss. Also stellt es eher eine Ausnahmesituation dar. Nach einem Firefox-Restart läuft dann wieder alles problemlos. Also bis auf diese Kleinigkeit bin ich rundum zufrieden.

Will noch etwas abwarten

Also da sowieso auch jedes Programme auch unter Windows 10 funktioniert, macht es derzeit für mich kein Sinn auf Windows 11 Upgraden. Und wenn ich neues Startmenu als auch neue Design haben möchte, kann ich denn Skin Design auch unter Windows 10 Herunterladen so das es aussehen wird wie Windows 11.

Windows 11 werde ich erst dann Upgraden, wenn viele Programme (die ich möchte) nur mit Windows 11 funktioniert und dass Windows 10 nicht mehr unterstützt wird.

Aber das was mich bei Windows 11 am meisten aufregt ist die unnötige hohe Systemanforderungen. Denn es ist ganz egal wie Stark deine Hardware ist. Denn sobald wenn dein Hardware zu alt ist, darfst du die Windows 11 nicht benutzen. Und außerdem braucht man noch die TPM 2. Klar es wird gesagt: "Wegen mehr Sicherheit". Ja aber dann frage ich mich: Wie viele Sicherheit Schutz braucht man denn noch? Alleine der Thultheim.de hat große vermutung, herbei handelt es sich in wahrheit nur um Geldmacherei. Denn der Microsoft möchte halt, dass so viele Leute wie möglich schön neue PC kaufen. Aber das ist noch nicht alles: Dadurch das man Windows 11 auf Offizele Microsoft seite nicht so einfach kaufen kann, gibt es ein nächste verdacht: "Microsoft will das alle künftig nur fertige Laptops und PC mit vorinstallierte Windows 11 kaufen (ähnlich wie man es von Apple kennt))". Denn damit kann Microsoft schön viel Geld verdienen, auch wenn ihr neue Lenovo Laptop kauft, verdint nicht nur der Hersteller sondern auch der Microsoft mit.

Deshalb finde ich richtig schade das Linux Distribution kein standart Mainstream System ist als Windows, dass jedes Spiele und Programme für Linux unterstützt, und das jeder nutzer besser Oberfläche und Desktop Personalisieren kann. Ich hoffe das künftig sich ändern wird, und das Microschrott entgültig Pleite wird. Denn Geldgeile Hersteller braucht niemand. Immerhin ist Linux 100% Kostenlos, Open Source, man braucht kein Lizenz key und macht dein Alte Rechner für noch längere Zeit zum gebrauchen. Oder ansonsten hoffe ich das Microsoft sich anders überlegt, und spätestens ab Windows 12 auch für ältere Rechner frei schaltet. Denn gerade in Aktuelle situaiton wo alles Teuerer ist: Wie viele Leute können sich noch für neuere Hardware leisten?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Merlin343  10.04.2023, 22:50

Long live Linux :)

Nutze es und bin zufrieden

Sicherlich gibt es viele Features daran, die es auf Windows 10 nicht geben, und ich bin ja sehr zufrieden damit.

Mein PC wurde vor ca. 2 Jahren gekauft und die CPU ist etwas stark dafür, deshalb ist es ein Vorteil für mich.

Ich hasse Windows eh

Ich nutze Windows 11 und bin mehr als zufrieden , was bei mir Windows zufrieden macht (3 sterne)

Lieber nutze ich LINUX

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen
Sonstiges

Hallo,

Win11 auf einigen PCs installiert.

Ein optisch aufgeblasenes Win10.

Etwas umständlicher. Immer zwei Klicks mehr.

Nichts was einem PC schneller oder besser macht.

Direct Storage, E-Core Unterstützung, etc.

Diese zusätzlichen Feature braucht man eigentlich auch nicht unbedingt.

Am besten gefällt die Oberflächenumschaltung, einfach über die Taskleiste.
Funktioniert leider nicht so, wie ich es mir vorstelle.

Und dann wird es schnell hinderlich, wenn man Win10 Kenner ist.

Aber man gewöhnt sich langsam daran.

Hansi