Wie findest du Stalken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Essie7!

Ich denke, da muss man unterscheiden zwischen "stalken" und stalken. Mal jemanden zu googlen oder auf Facebook nachzuschauen, was die ehemaligen Klassenkameraden heute so machen, finde ich absolut unbedenklich. Im Gegenteil: Man kann sich ja auch anschreiben und es erwachsen gute Unterhaltungen daraus.

Tatsächliches Stalken ist aber etwas anderes. Beleidigt, verleumdet oder verfolgt man Menschen; digital oder analog; finde ich das immer äußerst bedenklich. So etwas macht man in der Regel nur, wenn man selbst psychische Probleme hat. Das stalken an sich finde ich daher natürlich schrecklich für die Betroffenen.

Viele Grüße
RadiantGlow

Beklag dich aber nicht ,,wenn andere DIR hinterher schnüffeln und Dinge erfahren, die dir peinlich sind.,

Stalken ist keine Einbahnstrasse

Es kommt darauf an, was Du darunter verstehst. Wenn Du nur mal guckst, was alte Bekannte machen, ist das normal und kein Stalken.

Das ist ein Armutszeugnis für denjenigen, der sowas nötig hat.