Wie findest du Stabilität in Deutschland haben wir sie ich meine nicht nur Preise, auch Naturkatastrophen, Epidemien, also ob man keine Angst vor Morgen hat?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Wir haben es relativ gut 78%
Wir haben die Stabilität nicht mehr, seit... 22%
Alles schlecht 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wir haben es relativ gut

Bei uns wird niemand im Stich gelassen und wie z.B. die Corona-Pandemie gezeigt hat, reagiert die Politik schnell und entschlossen auf solche Situationen.

Wir haben es relativ gut

Also wir leben schon in Sicherheit wenn auch unser materieller Wohlstand wohl etwas abnehmen wird. Und wo ich mir absolut sicher bin dass wir auch in 10 Jahren noch Behörden Angelegenheit per Post und Fax Regeln.

Wir haben es relativ gut

In Deutschland gibt es so gut wie keine Naturkatastrophen und keine gefährlichen oder giftigen Tiere.

Wr hatten die Pandemie, die gab es aber weltweit. Dazu musst du wissen, dass Deutschland die Pandemie mit den wenigsten Toten in der EU überstanden hat.

Hier ist ein gemässigtes Klima immer noch und gute Lebensbedingungen.

Wir haben die Stabilität nicht mehr, seit...

...Die soziale Sicherheit durch die Agenda 2010 von Schröder infrage gestellt wurde.

Das betraf nicht nur Arbeitslose, sondern auch Angestellte, Arbeiter, Mieter und Geschiedene.

Der doppelte Boden der alten BRD brach weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter