Wie findest du den Sound der Stille?

11 Antworten

Kommt drauf an.

Wenn ich arbeite: dann super.

Privat, gruselig, deswegen gibt es das bei mir auch nicht, bei mir läuft immer was im Hintergrund, Netflix oder Hörbuch

Wundervoll. Es kommt aber auch auf meine Stimmung an. In der Regel finde ich Stille aber himmlisch. Gerade wenn viele Geräusche auf mich einprasseln oder auch mit lauten Klängen habe ich Probleme und werde unruhig, weswegen ich oft einfach die Stille genieße

ICH LIEBE DIE STILLE allgemein da ich ein empfindlicher Mensch bin . Und das gute durch meine OhrStöpsel die ich nachts zum Schlafen verwende weil ich nur schlafen kann wenn es still ist also durch die OhrStöpsel ist es so gekommen das ich etwas weniger höre durch den ohrenschmalz der zu tief reingedrückt wurde und das gute daran ist ich wohne an einer gut befahrene Straße und höre dadurch die Autos nicht mehr an der Wohnung vorbei fahren wenn die Fenster zu sind außer paar LKWs aber sonst höre ich nur das angenehme rauschen der Stille und ich werde ein Teufel tun und den ohrenschmalz entfernen lassen. Habe mich jetzt so dran gewöhnt und für mich als empfindlicher Mensch ein Segen und das wichtigste höre ich ja z.b wenn jemand zu mir spricht und Videos das höre ich ja alles und habe keine Beschwerden.

Bei mir läuft nie was, außer abends der Fernseher. Geräuschkulissen nebenbei finde ich fürchterlich nervig. Radio höre ich schon ewig nicht mehr, nicht mal im Auto bei längeren Fahrten und den ganzen Tag TV-Berieselung, ohne, dass jemand hinschaut, habe ich noch nie verstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Den habe ich die meiste Zeit des Tages und ich kann mich gut konzentrieren.