Kannst du Stille gut aushalten?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich bin eine Person, die immer reden muss oder Geräusche braucht. Nachts halte ich es gerade noch so aus. Einerseits entspannend, wenn man einzelne Sachen aus der Stille rausfiltern kann, aber andererseits hör ich dann unangenehme Sachen. Also ich finde es überhaupt nicht bedrohlich nachts nichts zu hören, aber tagsüber höre ich dann bei Stille nur noch Geräusche, die mich wahnsinnig machen. Zum Bespiel Klopfen, Uhr tacken, Sägen und hustende Menschen. Weil solche Sounds wie Schnarchen, Husten, Schmatzen halte ich nicht aus, am liebsten würd ich da heulen, weil ich das so extrem schlimm finde. Deswegen brauch ich immer noch andere Geräusche, damit ich sowas nicht hören muss.

LG🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )

hallöchen,

oh NEE NEE NEE...

Ruhe oder stille stört mich! irgendwie muss immer irgendwas dudeln, labern, flackern oder halt zu hören sein. Tagsüber, wenn ich zuhause und nicht arbeiten bin, ist das zweite was ich nach dem aufstehen mache, die glotze an, damit halt was dudelt. in den meisten fällen schaue ich gar kein fern und es läuft ZDFInfo.

Wenn's zur Nachtruhe geht, dann ist es für mich extrem belastend, wenn ich beim einschlafen absolutestille um mich habe und anfange nachzudenken, den tag zu verarbeiten oder ToDo-listen für den nächsten tag zu erstellen!!!

Um dads zuvermeiden, mache ich mir ein hörspiel auf youtube an, was oftmals die ganze nacht dudelt.

Ich lag letzte woche im krankenhaus und es war ein riesen problem mit dem einschlafen, weil ich nicht allein auf dem zimmer war und natürlich rucksicht nehmen musste.

Es dauerte deutlich länger bis ich schlief. das war nicht so knorke!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel

Kommt ganz drauf an wo. Eigentlich bin ich so jemand der den ganzen Tag Musik hört.

Bei anderen Freunden steh ich sowieso meist nur daneben und spreche nicht. Dann ist es ganz ihre Sache ,ob die überhaupt mit mir ein Gespräch beginnen wollen.Sonst steht man einfach nur da. Es kommt natürlich immer auf die Person an.

Lg Limoskater :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hoffe ich konnte helfen

Kommt auf die Gemütsverfassung an ... Stille kann sehr erholsam und reinigend wirken , oft suche ich die Stille in der Natur oder werde introvertiert wenn ich meine Ruhe haben möchte zum Nachdenken oder/und zu mir selbst finden !!!

Stille kann aber in gewissen Gemütszuständen sehr quälend und belastend sein , wenn Gedanken sich im Kreise drehen ... !!!

Aber der Kopf ist rund geschaffen - damit das Denken die Richtung ändern kann !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ssimone  28.02.2024, 19:51

LOL - und die gedanken nicht eindringen, sondern wie wasser runtrerrinnen

Kaktusnektar  28.02.2024, 19:57
@Ssimone

Zitat von Bruce Lee : "Wasser kann fließen und zerschmettertn" ...

Nein tagsüber gar nicht hier bei läuft immer YouTube Musik dvd oder Fernsehen 🤷‍♀️🤣