Wie finden w von m Madame genannt zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Gefällt mir 47%
Geht garnicht 27%
Anderes 27%

5 Antworten

Geht garnicht

Ich mag es nicht. Manche Männer sprechen das aus wie "Madamm".

"Na, was hat die Madamm denn?"

Und es dient nach meiner Auffassung nur dazu, die Frau klein und lächerlich zu machen.

Geht garnicht

Meine Frau sieht dann rot. So ein Mann, der sie so nennt, ist bei ihr unten durch. Eine Ausnahme sind Schwarzafrikaner, weil sie oft Französisch als Muttersprache haben und es nicht besser wissen.

kwon56  14.06.2022, 14:51

Deine Frau weiss das auch nicht. Siehe andere meiner Kommentare.

LeBonyt  14.06.2022, 15:21
@kwon56

Nein, falsch sehr wohl. Ich habe doch geschrieben, viele Afrikaner haben Französisch als Muttersprache, da macht sie eine Ausnahme. Aber nicht bei Deutschen.

Anderes

Kommt immer darauf an, in welchem Ton! Daher kann ich das pauschal nicht beantworten. Mal gefällt es mir und dann auch wieder nicht.

kwon56  14.06.2022, 14:53

Das heisst nur Frau.

Mekpomm  14.06.2022, 15:08
@kwon56

Wohl wahr, aber weil wir nicht in Frankreich leben, hat das schon eine etwas andere Bedeutung, wenn man dieses Wort im deutschsprachigen Raum verwendet.

Mekpomm  14.06.2022, 19:08
@kwon56

Natürlich liegt das am persönlichen Interpretationsspielraum, aber mir geht es weniger um das Wort oder die Bedeutung an sich, als um die Art, wie es ausgesprochen bzw. wie ich damit angesprochen werde!

Anderes

Finde ich nicht schlimm noch schön . Für mich ist es so ein ärgern aber dann ist es meist eher Lustig. Von fremden Männern so genannt zu werden ist aber ganz mies

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einiges an Erfahrung und bin bi sexuell
Gefällt mir

Es ist sehr höflich

kwon56  14.06.2022, 14:50

In Frankreich wird jede Frau so genannt.