Wie finden Sie den Autotyp Chevrolet Cruze?

4 Antworten

Hallo Wolfgang,

Der Chevy Cruze (J300) ist ja Nachfolger von Nubira (J200).

Der Nubira gab's mit 1.4L (95 PS), 1.6L (109 PS), 1.8L (121 bzw. 122 PS) Benziner und einen 2.0L (121 PS) Diesel.

Und der Cruze bietet ja (bis 2011) ab 1.6L (120 PS), 1.8L (140PS) Benziner und einen 2.0L Diesel (160 PS),

Ich finde den Chevy Cruze von Außen und Innen sehr schön, und der Technik kommt ja von GM, also Opel Technik, sollte keine Probleme geben mit den Teilen und Reparaturen 😁

Ansonsten gibt es ja sogar den Kombi Version, der Cruze Station Wagon (J305), die ich einfach toll finde 😎

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hoffe, Dir ist bekannt, dass es Chevrolet Europa nicht mehr gibt. Ersatzteile sind kaum mehr zu bekommen und das Angebot von Werkstätten hält sich in Grenzen.

Hallo!

Für den emotionslosen Alltagsfahrer, der einfach nur von A nach B rollt und wenig Wert auf Image, Coolness, perfekte Verarbeitung und Dynamik legt, ist der Cruze sicher eine akzeptable Wahl - von gutem Automobilbau kann dennoch nicht die Rede sein. Er ist einfach nur ein Alltagsauto, es gibt bessere und schlechtere Modelle, wenn man einen Gepflegten findet warum nicht, günstig wird er sein. Hier ist was dazu aus einem meiner Lieblingsblogs.

Allgemein rate ich eher von diesem Wagen ab. Neben der unsicheren Ersatzteillage gibt es ein dickes Thema: Problematisch dürfte vor allem der Wiederverkauf sein: So ein Auto kann man nie wieder verkaufen, weil es niemand kennt und niemand will. Das nimmt irgendwann der Schotterplatz-Ali für einen lachhaften Kurs weit unter dem tatsächlichen Wert und das muss man sich nicht geben, im eigenen Interesse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ein Auto kaufst dann solltest du dir lieber die Frage stellen wie DU es findest und nicht wie wir es finden.

Für mich ist Zuverlässigkeit wichtig deshalb kaufe ich mir Japaner wie Toyota oder Honda.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung