Wie finden es in Zukunft die LKW-Fahrer, wenn ihre Parkräume auf der Autobahn von PKWs zugeparkt sind?

1 Antwort

Salue

Es ist offensichtlich, man hat eine Beschilderung gemacht die sowohl Lastwagen als auch PW's mit grossen Anhängern abdeckt. Was breiter ist als 2.1 Meter ist, ist meistens ein solches Fahrzeug.

Ein SUV hat da nichts zu suchen. Bei Baustellen mit einer Breiteneinschränkung auf der linken Spur (2 Meter) dürften 90% der heutigen Autos nicht mehr fahren. Auf der linken Spur hätten, mit den Ausspiegeln, nur Kleinstwagen weniger als 2.1 m.

Als Chauffeur hast Du vorgeschriebene Ruhezeiten. Du hast noch eine Viertelstunde Zeit einen Parkplatz zu finden. An dreien Raststellen standen PW's auf LW-Parkplätzen. Du hoffst auf die nächtste Raststelle und Deine Nerven hängen am seidenen Faden.

LKW-Fahrer sollten die Erlaubnis haben, in solchen Fällen ein wenig TNT anwenden zu dürfen.

Tellensohn