An die LKW Fahrer unter euch

9 Antworten

Ja natürlich kann der LkW mithalten. Auch wenn die Gänge kürzer übersetzt sind, kann der LKW dann im 2 nächsthöheren Gang starten. LKW sind schon Monster die unterschätzt werden. In Dieselmotoren steckt immer Power. Unzwar immer mehr als Benziner.

http://www.youtube.com/watch?v=6p7FnPycXsE

Wenn der Fahrer des Lkw noch ein wirklicher Fahrer ist kann der mit einer normalen Beschleunigung eines Mittelklassewagens problemlos mithalten. Inzwischen ist bereits die 700PS-Marke geknackt worden, gegen solch einen Lkw hat heutzutage der Pkw-Fahrer zu kämpfen um hinterher zu kommen. Sogar wenn ein Auflieger oder Anhänger dran ist. Ich fahre immer wieder einen Baustellenkipper, unter 500PS und haben wegen stabiler Bauart ein relativ hohes Leergewicht. Auch mit denen erlebe ich regelmässig wie einem Pkw-Fahrer auf der Nebenspur beim Beschleunigen die Puste ausgeht. Neuere Lkw haben inzwischen eine Art Automatik (automatisiertes Schaltgetriebe), die Elektronikschaltung schaltet aber lang nicht so schnell und macht mit unter unsinnvolle Gangsprünge, mit so einem Lkw ist es schwierig mit einem Pkw mitzuhalten.

Mittelklasse? soll heißen für mich ist ein M3 Mittelklasse und dann bezweifele ich stark das ein LKW ab 50-MAX 80 irgendein Land sieht. Und selbst vorher wäre es wohl eher ein knappes rennen...... Kp worauf du hinaus willst bis sagen wir mal 30 Kmh ist der LKW auf jeden fall schneller da viel mehr DIESELhub + 2-3 Fache Reifenfläche auf straße etc. Gewicht kann ich nicht mitreden da ich nicht weiß was ein LKW "leer" wiegt. Aber ich kann dir nur sagen dass, das Leistungsgewicht bei egal welchem Fahrzeug eine Größere Rolle spielt als alles andere, von dem her würde ich schon sagen das die bis zur Höchstgeschwindigkeit des LKW erreichte Beschleunigung wahrscheinlich höher ist, wenn denn ein Passendes Getriebe und ein WILLE da ist^^. Ich z. B. Fahre einen Peugot 207 mit 125 PS BMW motor. Und die meisten 318-320 lasse ich stehen als wären es Rentner oO. Tja wiegt halt nur die hälfte die Schüssel. Denke ich ist auch hier anzuwenden...... natürlich nur bis MAX geschwindigkeit von ?KeineAhung? 100?????

Gebannter85
Beitragsersteller

Ich habe gesagt ein normaler Mittelklassewagen. Ein M3 ist kein normaler Mittelklassewagen. Ich meine sowas wie Passat 2.0 TDI oder so.

Wenn die Straße trocken ist, und dadurch "Grip" vorhanden ist, schafft es ein Fahrer einer Sattelzugmaschine locker, den PKW stehen zu lassen.

Hei.

Also wenn ein LKW-Fahrer sein Gefährt beherrscht und gute Bedingungen herrschen, dann kann die Sattelzugmaschine bis 50 o.60 Km/H leicht mithalten. Ich hab schon ein paar Mal PKW-Fahrer verblüfft. Und zum Angucken hab ich noch ein Video angehängt. Das ist zwar nicht ganz die Fahrzeugklasse, die du jetzt meinst, aber ich glaube zum Anschauen ganz witzig.

Viel Spaß an der nächsten Ampel. LG, Albi.

http://www.youtube.com/watch?v=6p7FnPycXsE

Gebannter85
Beitragsersteller

Wie geil :D Stell mal vor du latschst beim Ferrari voll aufs Gas und trotzdem nähert sich von hinten ein LKW. Da würde man denken, man ist im falschen Film ..

xALBIx  15.06.2012, 19:40
@Gebannter85

Jo. Deswegen macht der Job manchmal auch noch Spaß. Bis danndann, und danke für das Kompliment.

LG, Albi.