Wie finden die ehemaligen DDR Bürger das Gregor Gysi alterspräsident ist?

5 Antworten

Der Alterspräsident ist nur dafür da konstituierende Sitzung des Bundestags zu eröffnen und durch die Tagesordnung zu führen bis die Bundestagspräsidentin gewählt wurde. Dies ist gestern dann auch erfolgt. Damit ist der Job erledigt. Schließlich gibt es auch genug Vizepräsidenten.

Ansonsten ist Gregor Gysi ein Politiker von dem ich sehr viel halte. Ich hätte es gern gesehen wenn das ehr einen Regierungsposten gehabt hätte, würde ihm sogar zutrauen ein guter Kanzler zu sein. Leider ist er dafür in der falschen Partei.

NewMemer69  26.03.2025, 10:29
Leider ist er dafür in der falschen Partei.

Nun sind seine Ansichten ja auch die Ansichten der Partei 🤔

EIner der besten Redner den wir aktuell haben.

Klar, weitsichtig, milde aber auch streitbar.

Einer der letzten Politiker vor dem ich wirklich Respekt habe.

Ich habe gelesen das manche wütend sind Angst haben & sie das an die Zeiten von damals erinnert

Hast du wo gelesen ?

Tichys EInblick, Compact, NIUS, Report24 ?

Das wundert mich nicht.

GlitzerperleUwU 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 08:41

Nicht da wo du es erwähnt hab, hab halt verschiedenes Kommentare gesehen manchen findest gut manche nicht hat nix mit cOmpAct oder was das auch sein soll zutun

Rjinswand  26.03.2025, 08:46
@GlitzerperleUwU

Es haben dich schon mehrere User wegen der Quellen gefragt.

Du hast anscheinend keine Lust zu sagen wo du es her hast also muss ich davon ausgehen das du die Quelle absichtlich verschweigst.

Dass er ein ehemaliger DDR-Bürger ist, ist natürlich kein Problem. Sein SED-Engagement (und die "IM Notar"-Vorwürfe) natürlich sehr. Angst habe ich freilich nicht, er war schließlich nur Alterspräsident, aber die Sache hat ein Geschmäckle.

Die jetzt davor Angst haben oder wütend sind sollten das lieber sein wenn es eine von der AFD gewesen wäre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche plus eigene Erfahrungen

Die Rede von ihm war seltsam.

Wenn ich höre, dass er die Universität in Trier in Karl Marx umbenennen will!

Ich habe 18 Jahre in der DDR gelebt. Dort wurde ich vollgepumpt mit Marxismus/Leninismus. Davon habe ich die Schnauze voll.