Wie finde ich neue Freunde auf meiner Schule?

5 Antworten

Hallo 🤗 Sophie, um neue Freundschaften zu bekommen, sollte man nicht gleich in der Schule und Klasse, wenn du neu bist gleich mit Vorurteilen anfangen, wenn du keinen kennst.

Du musst offen und ehrlich sein darüber selbstbewusster auftreten,.

In so einer Klasse, sind meistens Freunde zusammen die miteinander aus der Grundschule und Kita dicke Freunde sind und sich kennen.

Es sind auch Geschwister, auf der Schule.

Am besten, Versuche gleich gut in der Schule und in deiner Klasse dich zu Intrigen, und zeig das du im Klassenverband, mit dir rechnen können sei Hilfsbereit, beige neue Ideen deine Erfahrungen in der Klasse ein, 😉 verleicht machen welche das selbe Hobby in der Freizeit im Sport.

Wenn du magst, auch ein paar Freunde einladen nach Hause, oder gemeinsam ins Schwimmbad fahren, oder ins Kino gehen.

LG Paul 12

Sophie12032009
Beitragsersteller

Ich bin ja nicht neu. Ich kenne meine Klasse ja halt aber habe niemanden.

Paulus12  06.08.2023, 12:07
@Sophie12032009

Hallo, finde es schade 😢 warum du nicht richtige Kumpels, habe dein Profil gesehen, du spielst Fußball ⚽😉 ich auch.

Hast Du da keine Freunde aus der Mannschaft.

In AGs, bei den Ersthelfern, Medienscouts oder Streitschlichtern mitmachen.

In der Klasse auch Interesse an anderen Leuten zeigen

summerbeach2021  06.08.2023, 12:17

Gibt es welche mit ähnlichen Hobbies?

Überwinde Dich, geh einfach zu einer Gruppe die Du kennst hin, sag: Hallo, was dagegen wenn ich mich dazu stelle! ...

Sophie12032009
Beitragsersteller

Ok danke... Aber was soll ich dann sagen? Bin halt sehr schüchtern

sprech welche aus deiner klasse an oder so das du mit denen das nächste plakat machst dadurch die nummer und dann kannsr du dich anfreunden

Sophie12032009
Beitragsersteller

Habe halt die Nummer von allen nur wenig Kontakt zu meiner Klasse

fabtogo939  06.08.2023, 09:59
@Sophie12032009

Schreib eif mal welche an sie werden dich nich mobben wenn doch dann möchte man mit den nicht befreundet sein