Wie finde ich herraus was für eine Leitung ich habe?

3 Antworten

Hallo TheNooplyGod,

der Tipp von @oogabooga679 und auch von spelman sind super. Du könntest natürlich auch noch im Router nachschauen, wie dieser mit der Gegenstelle synchronisiert.

LG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

In Deinem Vertrag steht, welche Leitung Du theoretisch hast, und ein Speedtest zeigt Dir, welche Rate tatsächlich ankommt. Wichtig: dieser Speedtest muß zwingend an einem Rechner gemacht werden, der per Kabel am Router angeschlossen ist. Im WLAN würdest Du die Übertragungsgeschwindigkeit des WLANs mit messen, was das Ergebnis verfälscht.