wie finde ich herraus ob ein haus am kanal angeschlossen ist

5 Antworten

Aber Hallo,

durchforste deinen Garten und geh mal ums Haus herum und
suche ob du zwei Deckel für Klär- und Sickergrube findest.
Am leichtesten findest du diese auch, wenn du im Keller
schaust, wo das Kanalrohr in den Garten geht

Wenn das Haus in einem Wohngebiet steht ist meist trotzdem
schon an die Kanalisation angeschlossen, was sicher inzwischen
schon Pflicht ist - aber das erfährst du dann im Rathaus.
Oder wenn vom Besitzer schriftliche Unterlagen vorhanden sind.
Nadenn viel Spass
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abwasserentsorger kontaktieren. Der Verkäufer müsste es auch wissen.

Anders als Immobilien von Privat, mussen kommunale zum Verkauf angebotene Immobilien alle Informationen offenlegen, bzw. muss auf Anfrage von Kaufinteressenten alle Informationen offengelegt werden, insbesondere auch zb über Kontaminationen, oder Altlasten auf dem Grundstück.

Die Stadt weiß das, einfach nachfragen.