Würdet ihr in eine fremde Stadt ziehen?

11 Antworten

Hallo Amelia,

sieh es als Neuanfang. :) Jede neue Umgebung braucht - klar - eine Eingewöhnung. Trotzdem könntest du neue Freunde (was ich dir auch wünsche) finden und mit denen Zeit verbringen. Vielleicht gefällt dir die neue Umgebung auch total gut.

Wenn es nicht für dich ist und nicht deinen Vorstellungen entspricht, kannst du das noch immer deinen Eltern sagen.

Wünsche dir alles Gute 🍀

LG Andreas

Das Problem ist aber, dass wir dort keine Verwandte haben und auch niemanden kennen.

Alleine deswegen würde ich dort hinziehen wollen.

Ich könnte mir gut vorstellen in eine andere Stadt oder Region zu ziehen - auch von einem Bundesland in den man beispielsweise schon immer gelebt und großgeworden ist etc in ein anderes Bundesland.

Jedoch in eine Wohngegend in der man in wenigen Minuten alles erreichen kann

Supermarkt

Biomarkt

Arzt

Bäckerei

und seine Arbeitsstätte,

höchstens 45 Minuten mit ohne Auto

Was bei mir eventuell tatsächlich geplant ist - aber erst später.

Ich bin wegen meinem Partner in eine neue Stadt gezogen,wobei sie für mich nicht mehr neu war.Hatte das Hin und Her mit dem Zug einfach satt [47 Minuten entfernt].Habe mich aber sofort wohl gefühlt und lernte wenig später auch die Familie meines Partners kennen.

Wir sind in meiner Kindheit jedes 2. Jahr umgezogen, der größte Umzug war über 600km von meiner Heimat, dem Pott, entfernt. War anfangs schwer, ich war erst 8 und hab den Dialekt nicht verstanden, der Lehrplan was ganz anders, wir hatten keine Verwandtschaft oder Freunde dort ect. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich an alles.