Wie finde ich heraus wann mein PC zum ersten Mal in Betrieb genommen wurde?

3 Antworten

Das kann man nicht rausfinden.

Man kann sehen, wann Dein Windows installiert wurde.

Man kann rausfinden, wie lange die Festplatten schon gelaufen sind.

Aber das sagt alles nicht definitiv aus.

Dannenthal
Beitragsersteller

Es würde ja genügen, wenn ich wüsste, wie lange die Festplatten gelaufen sind bzw. wann mein Windows registriert wurde, wie funktioniert das denn? Danke jedenfalls schonmal für die schnelle Antwort!

ReinerUnsinn  25.07.2010, 01:29
@Dannenthal

Für die Festplatten holst Du Dir diese Freeware: CrystalDiskInfo

Das kann noch mehr. Das sagt Dir alles über Deine Festplatte. Auch, wenn sie bald kaputt geht oder wie oft sie eingeschaltet wurde usw.

Und wann Windows installiert wurde, siehst Du an den Systemdateien unter C; im Root-Verzeichnis.

Man kann herausfinden, wann dein Betriebssystem installiert wurde. Dazu klickst du auf Start, dann Ausführen. Drot cmd eingeben und Enter drücken In das schwarze Fenster gibst du systeminfo ein und drückst wieder enter. Ganz oben steht nun dabei wann dein System installiert wurde

start-cmd systeminfo geht nur für ältere PCs, nicht für neuere