Reichen 8 Minuten um am Hauptbahnhof in Köln von Gleis 7 nach Gleis 5 zu kommen?

13 Antworten

8 Minuten sollten reichen, du musst ja wahrscheinlich nur eine Treppe runter und die nächste Treppe wieder hoch, und das ist sicher zu schaffen, wenn du nicht gerade mit 5 Koffern unterwegs bist.

Aber sicher sagen kann dir das hier niemand, da es ja auch sein kann, dass dein 1. Zug 5 Minten Verspätung hat, dann hast du nur mehr 3 Minuten und das kann schon knapp werden. Es kann auch oft dauern bis man aus einem Zug raus ist, da da noch viele andere Leute aussteigen werden, und um die Mittagszeit ist auf den Gleisen auch oft viel los, also kann es schonmal zum Stau kommen. Da kann es dann schon blöd ausgehen und er Zug fährt dir vor der Nase davon.

Aber es sollte leicht zu schaffen sein, wenn du dich beeilst.

ShadowMane
Fragesteller

Dann stell ich mich mal lieber frühzeitig an die Tür um gleich raus zu kommen D:

LilliSpain  15.03.2013, 17:53
@ShadowMane

Ja das wäre eine gute Idee, aber nicht zu bald. Sobald du siehst dass du in 2 Minuten ankommst, fang an dich fertig zu machen, nicht, dass du dann 10 Minuten vor der Tür stehst.

Wenn du nicht gerade gehbehindert bist, solltest du es schaffen. Die Gleise 6/7 und die Gleise 4/5 teilen sich jeweils einen Bahnsteig, nach unten musst du also auf jeden Fall. Es stehen an jedem Bahnsteig zwei Treppen, eine Rolltreppe und ein Aufzug zur Verfügung.

geht locker.

auf www.bahnhof.de kannst du dir auch die Bahnsteige inkl. Treppen usw. anschauen und dir ein Bild davon machen. Dürfte locker zu schaffen sein, wenn der Zug nicht verspätet ist.

Da reichen sogar 2 Minuten vollkommen aus, aber auch nur, wenn der Zug pünktlich ist!