Wie finde ich Freunde in fremder stadt?

marga60rita  06.07.2024, 22:13

2 Wochen Vater - 2 Wochen Mutter? Geschiedene Eltern? Oder Sommerferien?

Erdbeercooki01
Beitragsersteller

Sommerferien. Sonst bin ich bei meiner Mutter. Nur aller 2 Wochenenden bin ich auch mal bei meinem Vater

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schade , dass dein Vater anscheinend während der Zeit, die Du bei ihm bist keine Zeit hast.

Ansonsten hätte ich mit Vater gerne überlegt, was man in Görlitz und Umgebung unternehmen könnte. In der Zeit kann man ja auch "reisen" oder "erleben" beim Bauern vorbeischauen, ein Erlebnisbad besuchen, Ostsee oder oder - keine Ahnung, ob dich überhaupt etwas interessiert, doch bestimmt ;-)

Interessante Menschen finden kann man tatsächlich nur, wenn man unterwegs ist. Alleine oder mit Vater egal. Freunde finden geht nicht in 2 Wochen auf Kommando.

Vielleicht hat ja jemand aus der Nähe eine konstruktive Idee !
Liebe Grüße aus Ostwestfalen - eine angenehme Zeit mit Vater in Görlitz! :-)

Probier mal zb einen Sportverein oder gym. Da gibt es eigentlich viele Möglichkeiten. Wie hast du denn deine anderen Freunde kennengelernt, und warum funktioniert das jetzt nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erdbeercooki01
Beitragsersteller

Meine Eltern leben getrennt und in den Ferien bin ich 2 Wochen bei meinem Vater. Er lebt in einer anderen Stadt.

Sagen wir meine Mutter wohnt in Dresden und meine Schule ist eben auch dort. Dort habe ich meine Freunde.

Aber in Görlitz habe Ich eben keine. Und ich kann dort garnichts machen.

herrpolo  06.07.2024, 22:12
@Erdbeercooki01

Dann Probier doch mal Sportvereine. Vielleicht darfst du ja auch mal Freunde einladen und dann kennen diese vielleicht Leute dort und so entsteht Freundschaft „quasi über eine Ecke“

marga60rita  06.07.2024, 22:35
@herrpolo

Ich verstehe nicht was Du meinst. Erdbeercooki01 ist 2 Wochen bei Vater in Görlitz - was soll er in der kurzen Zeit mit Sportvereinen probieren?

herrpolo  06.07.2024, 22:36
@marga60rita

Es gibt ja auch zum Beispiel Fitnessstudios mit deutdchlandweiten gyms. Dort zb

marga60rita  06.07.2024, 22:51
@herrpolo

Lernt man im Fitnessstudio Menschen kennen? Glaube schwierig - aber warum immer Erwartungen haben? Versuchen sollte man alles, da hast Du Recht :-)