Englische Kontakte knüpfen

4 Antworten

Hallo,

  • An Volkshochschulen (VHS) gibt es oft von Muttersprachlern geleitete Englisch- oder Konversationskurse.

  • Vielleicht gibt es an deinem Wohnort oder in der Nähe ein England- oder Amerikahaus, eine englische oder amerikanische Gesellschaft o.ä.

  • Halte beim Einkaufen, im Café, der Eisdiele usw. die Ohren offen - nicht lauschen, aber einfach die Antennen ein wenig ausfahren. Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Leute da Englisch sprechen und versuche dann immer wieder, mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Dadurch haben sich schon viele wunderbare Kontakte ergeben.

  • Womöglich gibt es im Freundes- und Bekanntenkreis, in der Klasse oder Schule, in der Nachbarschaft, im Verein usw. englische Muttersprachler, die man ansprechen könnte.

  • Frage doch auch mal deine/n Englischlehrer/in, vielleicht kann sie/er Kontakte vermitteln.

  • Sollte dein Heimatort eine englische Partnerstadt oder deine Schule eine englische Partnerschule haben, sollte es auch darüber eine Möglichkeiten geben, englische Muttersprachler zu finden.

  • Skype ist heute eine gute Möglichkeit englische Muttersprachler als Gesprächspartner zu finden.

  • suche dir einen einen Sprachtandem-Partner: tandempartners.org, sprachtandem.net

  • Email-, Brief- und Chatfreundschaften in aller Welt findest du z.B. bei penpals.de, interpals.net (möglicherweise mit Altersbeschränkung)

:-) AstridDerPu

Andere werden wohl antworten "fahr mal dahin" ,probiers einfach mal mit Teamspeak... das ist ein Programm mit dem man mit Leuten redet, wenn man so will en bissel wie Skype.. da gibt es auch öffentliche Räume/Server wo Menschen aus Tibet,VAE oder USA z.B sind. Einfach mal reinquatschen.

Partnerstädte :) inzwischen hat doch schon fast jede stadt eine partnerstadt. engagagiere mich selbst bei einem freundeskreis und spreche inzwischen (fast) perfekt französisch

Englischsprachige Leute lernt man doch auch gut in einem Online Game kennen, oder nicht? Kenne genug, die Englisch sprechen, aus Online Games.