Wie finde ich einen Freund?

Weil ich es nicht jedem einzeln erklären möchte, meine Figur ist nicht das Problem und aufgrund des vereines oder des Ausgehens, was viele Leute sagen, es ist nicht möglich, weil ich autistisch bin und ADHS habe, also jeder Kontakt mit Menschen ist stressig für mich

2 Antworten

Als Autist solltest du, wenn du die Umgebung wechselst, dich dort möglichst lange aufhalten und dich mit dieser Situation vertraut machen, so dass du dich auch dort möglichst wohlfühlst. Wenn du gut drauf bist, hast du höhere Chancen, tatsächlich einen Freund zu finden. Wegen ADHS gibt's ja etliche Medikamente (Ritalin z. B , ist eine ärztliche Entscheidung). Aufgrund dieser Erkrankung ist es für dich noch zusätzlich schwieriger, dich mit jemandem anzufreunden. Wahrscheinlich bist Du ohnehin in ärztlicher oder therapeutischer Behandlung, frag mal dort deinen Ansprechpartner, der kennt dich besser und kann dir vielleicht Hinweise geben.

Autititus
Beitragsersteller

ja ich frag mall einen meiner therapeuten

Mehr nach draußen gehen , ins Schwimmbad oder anderen Verein. Vielleicht etwas für die Figur machen, Radfahren zum Beispiel