Ich bin bi aber habe Angst mich zu outen?
Mein Vater ist Homophob und tätigt derartige anmerkungen regelmäßig. Ich habe ihm schon mehrmals versucht zu erklären, dass es männer gibt, welche auf andere männer stehen aber diese bemerkungen kommentierte er immer mit homophonen k0ommentaren, auf welche ich nicht genauer eingehen will. Jedenfalls stehe ich auf meinen besten freund, mit welchem ich in sexuellem kontakt stehe, dies möchte ich meinem vater mitteilen aber dieser droht damit mich rauszuwerfen, wenn ich derartige verhaltensmuster aufwerfe. Was soll ich machen?
4 Antworten
Pass auf, es ist relativ einfach. Dein Vater möchte dass Du ihn belügst. Das meine ich ernst. Du tust ihm damit einen Gefallen und er sendet alle Signale aus, damit Du es begreifst. Erfülle ihm zuliebe seinen unterschwellig geäußerten Wunsch. Es ist das Beste für alle Beteiligten.
Zu den Gründen: Dein Vater ist homophob und hält mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg. Du schreibst er ahnt, dass da etwas zwischen Dir und Deinem Freund laufen könnte. Daher erlaubt er auch nicht, dass dieser Freund übernachtet bei euch. Er ahnt es, aber will nicht, dass es so ist, daher seine "Drohung" Dir seine Liebe zu entziehen, sollte es so sein. In Wirklichkeit ist er natürlich froh, dass Du da bist und Dich kümmerst.
Glücklicherweise hast Du diese Informationen ergänzend in den Kommentaren geschrieben, so vervollständigt sich das Bild.
Jedenfalls lenkt er dann das Thema auf Frauen, bzw fragt wie es zwischen Dir und Deiner Freundin läuft. Obwohl Du sagtest, dass ihr schon seit einem Jahr nicht mehr zusammen seid. Sag ihm doch einfach Ihr habt eine kurze Pause eingelegt, dann musst Du nicht so viel lügen.
Versuche gut und überzeugend zu lügen - ich weiß, Du hast gesagt Du lügst Deinen Vater nicht gerne an - aber in diesem Falle ist es zu seinem Besten. Er wünscht sich das. Tue ihm diesen Gefallen, erhalte ihm dieses Stück heile Welt für ihn.
Warum willst du es ihm denn unbedingt sagen? Wenn die ganze Beziehung ohnehin nur sexueller Art ist, brauchst du das doch niemandem auf die Nase zu binden, schon gar nicht deinem homophoben Vater.
Ich kann mich nicht zwischen meinem nicht allein lebensfähigen vater und meinem freund entscheiden, das geht nicht
Ich habe die finaniellen mittel um auszuziehen. Ich habe mein studium beendet und verdiene jetzt gutes geld. Jedoch sitz mein vater im Rlollstuhl, er ist querschnitzgelähmt seit einem mountain bike unfall. Ich fühle mich extrem schlecht, wenn ich ausziehe, da er auf hilfe angewiesen ist, das habe ich nicht erwähnt. Ich habe oftmals gefragt, ob besagterf reund bei ir schlafen kann, jedoch stellt mein vater mir ein ultimatum. ich denke, dass er ahnt, was zwischen uns ist. Er sagt, dass er mich nicht weiter lieben wird, wenn ich etwas mit meinem freund haben sollte. Ich liebe mein vater was logisch ist aber ebenso liebe ich meinen freund.
Dein Vater muss sich wohl oder übel damit abfinden, dass du die Beziehungen führst, die du willst. Wenn er das nicht einsieht, hilft nur, sich zu distanzieren, so hart das auch ist. Du weißt selbst, dass es viel zu weit geht, was er macht. Ein absolutes No-Go.
Das kann ich nicht, ich liebe meinen vater, was völlig logisch ist. Statt mir könnte sich außerdem niemand um ihn kümmern, da der rest der familie verstorben ist oder im ausland lebt
Dann muss er sich damit arrangieren bzw. rede einfach nicht drüber. Dann hat er keinen Grund, Stunk zu machen.
leider frägt er mich regelmäßig, wie es mit den ""Fräulein ""läuft und ich hasse es meinen Vater anzulügen
Wenn sich dein zu Hause dadurch in eine Hölle verwandelt wartest du solange bis du ausgezogen bist und forcierst dieses auch so früh wie möglich.
Das habe ich nicht erwähnt aber mein vater ist durch eine lähmung auf mich angewiesen. Die finanziellen mittel besitze ich um auszuziehen aber das kann ich mir nicht erlauben. Mein vater ist zwar homophob aber bleibt mein vater, welchen ich liebe
so einfach ist das leider nicht, mein Vater ist gelähmt und angewiesen auf meine Hilfe, da der Rest der Familie entweder gestorben oder nicht bereit ist zu helfen, fühle ich mich dafür verantwotlich, ich mache das auch gerne und liebe meinen vater
Und wenn er das nicht anerkennt dann gibt es doch garkeine grundlage dafür, er sollte sich so gegenüber seinen mitmenschen verhalten, so das es für andere eine freude ist ihm zu helfen. Desswegen wird man ja alt und gebrechlich um die folgen des umgangs zu anderen zu spüren und zu vertstehen was wichtig ist
Erst egal wie mit dein Vater klar kommen.Sonst droht dauer Stress bei dir da.
ich hasse es meinen vater anzulügen, wenn er frägt, wie es mit meine rfreundin läuft, mit welcher ich seit einem jahr nichtmehr zusammen bin