Wie finde ich eine von t-online gelöschte Email wieder?

5 Antworten

Wenn Du das T-Online eMailCenter öffnest, findest Du unter "Einstellungen / Allgemeines / Sonstiges" den Zeitraum, nachdem der Papierkorb endgültig gelöscht wird. Das kannst Du verändern. Wenn Deine Mail gelöscht ist, und auch nicht mehr im Papierkorb ist, dann ist die endgültig weg.

Wenn Du z.B. mit Outlook oder OutlookExpress arbeitest, kannst Du einstellen, ob die Nachrichten nach dem Hochladen vom E-MailServer entfernt werden. Dann sind sie für immer verloren. Ansonsten bleiben die Nachrichten auf dem Server bis sie von Hand entfernt werden bzw. die eingestellte Aufbewahrungsfrist abgelaufen ist.

zatopek
Beitragsersteller

Mit Outlook oä arbeite ich momentan nicht. Wie kann man die Aufbewahrungsfrist einstellen? Von Hand wurde nichts entfernt. Danke

zapate  09.06.2008, 10:07
@zatopek

bei gmail.com anmelden. In den t-online einstellungen eine weiterleitung an die gmail-adresse einrichten und fortan mit einem vernünftigen State-Of-The-Art Webclienten arbeiten.

Kannst mit gmail.com sogar mit dem t-online Absender Emails versenden. Alles bleibt beim alten außer der bessere Spamfilter und Emails werden nie mehr gelöscht.

versuch mal unter einstellungen zu gehen.. da muesstes du es einstellen koennen wie lange die emails im postfach bleiben. ...und geh unter papierkorb..dort findet man eigentlich immer die geloechte mails wieder, weil du papierkorb ja nicht geloecht hast

zatopek
Beitragsersteller

In den Einstellungen finde ich keine entsprechende Option. Der Papierkorb ist leider auch leer...

DanebenDenke  09.06.2008, 16:25
@habiba

Funktioniert nur, wenn er sich als Obermann ausgibt, oder Schäuble, oder sowas...

Wenn eine E-Mail erstmal gelöscht wurde, hast du keine Chance diese wieder zu bekommen. Verhindern kannst du das zum Bsp. mit einem Konto bei Googlemail. Dort kannst du einstellen das E-Mails von anderen E-Mailkonten abgeholt werden. Bei Googlemail gibt es so ein Zeitlimit nicht, dort kannst nur du selbst löschen. http://mail.google.com/mail/help/intl/de/about_whatsnew.html

Emails werden nach 90 Tagen im Emailcenter gelöscht. Einfach ein eMail Programm einrichten. Hinweise dazu http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344.html Oder einfach beim Support anrufen. Es gibt für alle gängige Programme eine bebilderte Lösung

Sup.. T-online

kaiuwe23  26.03.2009, 22:59

die haben was geändert. in den einstellungen kannst du auch festlegen, dass du die emails unbegrenzt speichern kannst. dann werden die nicht gelöscht (t-online.de/email/einstellungen oder http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/theme-45858870/theme-45858718/theme-45858716/theme-45858715/faq-85591460)

Plumbum  27.03.2009, 08:57
@kaiuwe23

Vorsicht: Wenn das Postfach ( Standartnutzer 1 GB) voll ist lommt esn zu Mailbox Quota = Postfach voll. Die bessere Lösung ist ein eMail Programm zu nutzen und alte eMails zu sichern. Oder das eMail Paket zu buchen mit 11 GB Postfach. Dann ist auch IMAP möglich: es wird dann nur noch zwischen eMail Programmen synchronisiert.