Wie finde ich eine Katzendame für Meinen Kater?

3 Antworten

Dir ist aber klar, dass Katzen und Kater sowas überhaupt nicht toll finden? Tiere vermehren sich wegen natürlicher Artenerhaltung, nicht weil sie das Bedürfnis haben. Du tust dem Kater damit nicht im geringsten einen Gefallen. Und der Katze erst recht nicht. Für die Tiere ist das alles andere als schön.

Auf Ebay Kleinanzeigen ist es nicht erlaubt, mach Tieren zu suchen, Vermehrung zu fördern, oder Tiere zu verschenken. Auch für Hunde und Katzen unter 12 Wochen, benötigt man inzwischen eine Erlaubnis von den Behörden.

Du bietest deinen Kater auf einer Kaufplattform an.... bzw. die Spermien deines Katers.

Mit anderen Worten, du möchtest das er sich mit irgendeinem Katzenweibchen ohne Sinn/ Verstand der Besitzer vermehrt.

Warum eigentlich? Menschliches Empfinden a la "jeder muss doch mal Sex gehabt haben"? Das wär Vermenschlichung eines Haustieres.

Es wär ja nicht mal sicher "ob" das Katzenweibchen Interesse hat an ihm. Das läuft nicht so niedlich ab wie in Zeichentrickfilmen. Es ist grob, für das Weibchen mit Schmerzen verbunden - und der Kater steckt anschließend eine Tracht Prügel ein wenn er nicht schnell genug in Sicherheit ist.

Warum sollte irgendwer via Ebay denken "Cool, ich will das mein Katzenweibchen Babys bekommt, nehmen wir doch mal einfach diesen Kater dort der angeboten wird, der hat zwar nix zu bieten, sieht normal aus, hat keinen Stammbaum, ist wahrscheinlich keine Rassekatze, egal.

ektomorph
Beitragsersteller

Ich möchte Nachwuchs für ihn haben . Mindestens einen. Ich biete ihm nicht an . Es geht darum , dass er Nachwuchs bekommt . Was ist daran schlimm? Ist es verboten ?? Er ist eine Rassenkatze und hat Staammbaum . Wo liegt dann das Problem ?

Rockige  17.04.2023, 22:46
@ektomorph

Ja, du bietest "seine Dienste" an.... Auch wenn wahrscheinlich "kostenlos" angegeben wurde von dir.

Er bekommt ja keinen Nachwuchs, sondern das Katzenweibchen einer dir fremden Person. Du hast dann weder Anrecht darauf die Kitten zu sehen, noch das dein Kater die Kitten sieht.

Wenn deine Anzeige von der Plattform entfernt wurde, hat sie inhaltlich / thematisch offenbar einfach gegen die dortigen Richtlinien verstoßen.

Hallo!

Naja ..."nur nach einer Paarung" bedeutet letztlich wieder nur ungewollte Vermehrung !

Um deinen Kater als "Deck-Kater" anpreisen zu können , brauchst du vor Allem eine gesunde Herkunft (Ahnentafel) und sämtliche zuchtrelevanten Gesundheits-Nachweise .

Hast du keine solchen Nachweise, ist das , was du anbietest , unerwünscht ...ergo wird dein Nutzerkonto eingeschrenkt/gesperrt oder gemeldet, weil aus Tierschutzgründen gegen Vermehrer vorgegangen wird .

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen gehören in mein Leben...aktuell 2 🐈