Wie finde ich eine ernsthafte Beziehung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Beziehungen ist es wirklich oft so, dass man, wenn man sie sucht, nicht so leicht findet. Man ist dann irgendwie innerlich voller Erwartung und verkrampft, und das wirkt sich dann auch auf das eigene Erscheinungsbild aus.

Wenn man einfach so ist, wie man ist, und irgendwie unbekümmert einfach rausgeht, versucht den Tag zu genießen und dabei dann mit sich zufrieden wirkt, hat man eine Ausstrahlung, die die Menschen anzieht. Auf diese Weise findet man oft Beziehungen. Dann muss es aber immer noch nicht sein, dass diese lange hält. Aber die Chance ist eben größer, wenn man einige gekannt hat, und man hat einander dann gefunden. Es gibt keine Garantie für eine gute Beziehung, aber es ist möglich, eine zu finden. Wenn man es eben zuläßt.

Aber eines sei noch bemerkt: Es ist nicht leicht. Aber trotzdem ist unbekümmert sein besser . Denn mit sich selbst zufrieden sollte man sein. Das kann jemand anderer nur verstärken, nicht aber herbeiführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuerst brauchst du eine Bekanntschat. Aus der wird dann eine Freundschaft. Stellt man dann fest dass man vieles gemeinsam hat und man findet sein Freund dann auch noch anziehend, kann daraus eine Beziehung werden.

Ob sie aber ernsthaft oder langlebig ist, hängt von einem selber und von dem Partner ab.

Hallo NovaLove!

Bevor man eine ernsthafte Beziehung sucht, sollte man erst einmal das eigene Mindset und Verhalten prüfen. Also, ob man selbst gute Werte vertritt, anständig und nicht arrogant, überheblich, eingebildet und herablassend oberflächlich ist. Dann prüfen, ob man selbst beziehungsfähig ist. Eben, um auch an einer Beziehung zu arbeiten, Kompromisse einzugehen usw. Gehe alles "neutral" an.

Hat man dies alles geprüft, dann kann man sich auf die Suche nach einer ernsthaften Beziehung machen.

Das Problem mit 99,999% der Mädels auf dem Planeten "Erde" ist nämlich, dass diese falsche Anforderungen an einen potentiellen Partner stellen, mit dem System schwimmen, den Medien, der Gesellschaft usw. Glauben schenken und falsche Werte als relevant ansehen. Kein Mensch ist perfekt. Wenn Du ernsthaft an einer Beziehung interessiert bist, dann wirst Du alle Menschen "neutral" ansehen und diese erst einmal über Wochen oder Monate richtig kennenlernen. Denn, wichtig ist doch, dass die Person zu Dir steht, anständig ist, für Dich da ist, liebevoll mit Dir umgeht, Dir zuhört, Dich unterstützt usw. Das sind "relevante" Attribute, nicht irgendwelche irrelevanten Faktoren wie Alter, Altesdifferenz, Aussehen, Status/Geld usw.

Da Du offensichtlich weiblich bist, hast Du es so einfach. Du musst nur existieren. Dich werden schon 10000000 Typen ansprechen. Du findest schnell Typen. Wähle aber die anständigen Typen aus und nicht die Assis, Machos usw.

Man kann Menschen überall finden/treffen. Vor Ort, in der Schule, Stadt, im Dorf, Verein, bei Ausübung der Hobbys, bei Veranstaltungen/Feiern/Partys, im Internet.

Ich zum Bleistift spreche jede Tag zig Mädels an, da ich ernste Absichten verfolge, aber diese Mädels entsprechen eben der Masse, sodass diese unbegründet korben.

Und genau darin liegt die Kunst! Diese eine Person, die intelligent ist und es besser als die Masse macht, zu finden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schritt 1 Rausgehen

Schritt 2 die Beziehung findet dich (ob die ernsthaft ist kann ich nicht sagen)

Indem man mit beiden Beinen fest im Leben steht und sich nicht selbst belügt - also ja, ich verstehe die Frage nicht, weil sämtliche Informationen drumherum fehlen.