Wie finde ich ein Psychologen für Transgender?

1 Antwort

Du kannst dich bei der Koordinationsstelle Psychotherapie der KVB melden und dich erkundigen, wo es welche gibt. Die Mitarbeiter helfen einem da schon weiter (sofern man es schafft durch zu kommen, weil da ewig viele Leute anrufen).

KarlKlammer  03.10.2024, 14:56

Kann die KVB Angaben dazu machen, ob Psychotherapeuten auch mit dem Thema entsprechend der S3-Leitlinie vertraut sind?

Thomas Richter  03.10.2024, 15:36
@KarlKlammer

die sehen in der Regel auch nur, was die Therapeuten freiwillig angegeben haben. Beispielsweise welche Therapieschwerpunkt (Traumatherapie, Verhaltenstherapie...), ob Kassen- und/oder Privatpraxis, ob Erwachsene oder Kinder uvm. Die generellen Dinge einfach. Für mehr Details oder spezifische Informationen muss man in der Regel selbst nachfragen.