Welcher Psychologe für Transgender ist für mich am besten geeignet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also auf der Seite der dgti haste i remember ne Liste Trans erfahrener.

Und such einen der kraka nimmt

NatsumeSenpai  07.03.2022, 22:53

Bzw der Therapeut muss eine Kassenzulassung haben (keine Privaten da werden die Kosten nicht übernommen)

CarinaSchoppe  07.03.2022, 23:46
@NatsumeSenpai

kann auch n privat therapeut sein der kassen zulassung hat aber eben nur privatpersonen nimmt

Ruf bei Deiner Krankenkasse an, die wissen wer für Dein Problem die/der Beste ist.

Wichtig ist, dass Ihr Euch riechen könnt. Wenn Du das Gefühl hast, dass Du nicht in den richtigen Händen bist, solltest Du sofort einen anderen Fachmann/frau aufsuchen.

Kaitod58xxz6
Beitragsersteller

Okii thx ^^

Das musst du selbst entscheiden.

Ich erzähle dir mal eine Geschichte zu diesem Thema...

Eine Freundin hat mir mal von einem Therapeuten erzählt, bei dem sie sich überhaupt nicht wohlgefühlt hat, sie hat mir erzählt, dass er ein 'empathieloser Idiot' wäre. Ich hatte mir den Namen nicht gemerkt und bin dann später durch einen Zufall bei der selben Person gelandet, um eine Psychotherapie zu machen.

Ich verstehe mich (im Gegensatz zu ihr) sehr gut mit diesem Therapeuten.

Niemand kann dir einen Therapeuten empfehlen, du musst selbst herausfinden, ob 'die Chemie zwischen euch stimmt.'