Wie finde ich die Seite?

spanferkel14  07.11.2023, 15:14

Was willst du dir denn selbst beibringen? Wir sind keine Hellseher und wissen nicht, was du überhaupt suchst. Auf dem Fernseher findet man vielleicht Staub.

BlackWidow06
Fragesteller

Eine Seite, wo man Französisch lernen kann. Sie sagte eine Seite wie Mezzo sinq oder so, deswegen frag ich.

2 Antworten

Durch latricolore, die dein mezzo zu mezo und dann zu dem französischen Wort "maison" machte, kam ich auf "réseau" [re'zo] = Netzwerk/Netz. Vielleicht gibt es ja ein "réseau 5" im Internet. Mir sagt das nichts.

Du wirst wohl deine Lehrerin noch einmal fragen müssen. Bitte sie darum, dir den Sender aufzuschreiben, damit du ihn finden kannst.

Hm...

Bei dem "mezo" dachte ich an maison, aber das ist eine andere Seite.
Und mit cinq hab ich nur diese Seite von TV5 Monde gefunden:

https://apprendre.tv5monde.com/fr

Aber vielleicht kommt ja noch jemand mit mehr Phantasie. 😉

ymarc  07.11.2023, 19:15

TV 5, c'est bien, mais encore trop difficile pour les lycéens de la "Mittelstufe".