Wie finde ich die Hostnamen für eine muenchen.musin.de Email?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird nicht gehen. Schüleraccounts können nur über den Webmailer angeschaut werden. Zugangsdaten für IMAP und SMTP gibt es nur für Lehrer/Pädagogen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das sind Informationen die dir nur die Person geben kann, die auch die E-Mail-Konten eingerichtet hat.

Wenn ihr kein Begleitschreiben erhalten habt auf der solche Informationen stehen, kannst Du nur in der Schule nachfragen. Erster Anlaufpunkt wäre das Sekretariat, welches das Anliegen dann der verantwortlichen Person weiterleiten kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Es gibt einen Webmail-Zugang für musin.de ( https://webmail.musin.de/ ). Falls du dich mit deinen Zugangsdaten anmelden kannst, findest du vielleicht Informationen zur Konfiguration deiner Mail-App.

Ist zwar nicht besonders wahrscheinlich, aber Versuch macht bekanntlich kluch. ;-)

Hey,

Versuch mal mail.musin.de mit den Standartports.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration / Freelance als AWE