Problem mit Strato mail, bekomme keine emails?

2 Antworten

Nimm SMTP 25 dann funzt es auch bei Strato

hermannfrodit  27.09.2019, 23:40

hilft nicht! Das einzige was hilft ist wirklich, bei Strato das Passwort neu einzurichten. Das traurige ist, dass Strato einem das nicht sagt. Sondern: "FĂŒr Apple ĂŒbernehmen wir keine Verantwortung" Daumen runter fĂŒr die Strato Hotline

nordman48  22.11.2015, 22:46

Bei imap empfÀngst du auch keine Mail, sonder schaust in dein Postfach bei Strsto hinein. Abholen tut man auf einem Pop-Server, statt mit imap.strato.de, dann mit pop3.strato.de.

nordman48  22.11.2015, 22:34

Gmail ist ja auch nicht Strato sondern Google. Welche smtp-Server und welche Ports Google benutzt weiß ich nicht.

NathKel
Beitragsersteller
@nordman48

Achso sorry, dann Versuch ichs nochmal zu erklĂ€ren. Hab in meinem Gmail ein neues Konto angelegt womit ich meine stratomails abrufen will. IMAP und SMTP hab ich soweit eingetragen aber ich kann von dem Konto Mails verschicken aber keine empfangen.... Schwierig aber vielleicht bringt das bisschen Licht ins dunkle. 😁

nordman48  22.11.2015, 22:27

Ja

NathKel
Beitragsersteller
@nordman48

Habs gerade mal auf dem tablet mit gmail probiert nimmt er leider nicht...

NathKel
Beitragsersteller

Auf allen drei GerÀten einfach den smtp port in 25 Àndern?

Nochmal kurz zusammengefasst. Hab in meinem Gmail und mail 8.1 ein neues Konto angelegt womit ich meine stratomails abrufen will. IMAP und SMTP hab ich soweit eingetragen aber ich kann von biden Konten Mails verschicken aber keine empfangen.... Schwierig aber vielleicht bringt das bisschen Licht ins dunkle. 😁