Wie finde ich den Wert meines alten Füllers heraus?

4 Antworten

Das kann dir unter Umständen entweder ein Pfandleiher beantworten (der wird aber den Wert niedrig ansetzen) oder ein Auktionshaus oder du schaust mal im Branchenbruch, ob du einen Fachhändler findest, der dir weiterhelfen kann oder wenn du den Hersteller kennst, schreib diesen doch mal an.

Suedzuckersusie
Beitragsersteller

Danke, ich werde auch nachfragen udn werd mal gucken ob ich eine Adresse finde ;)

Die Firma Cacharel(Bekleidung) gibt es erst seit 1962. Dee Füller ist mit Sicherheit noch viel jünger. Also irrst Du Dich gewaltig, wenn Du glaubst, dass der Füller alt ist. Er ist deshalb auch nicht viel wert, auchw enn er gut aussieht. --- Wertvolle alte Füller gibt es von den Traditions-Marken Montblanc, Pelikan, Geha, Soennecken usw.

Suche einen Fachverkäufer eines rennomierten Schreibwarenladens auf. Der sagt es Dir.

Sonst stelle hier ein Foto ein.

Suedzuckersusie
Beitragsersteller

okay danke ich frag mal nach :)

Es gibt verschiedene Anbieter, die ältere Gegenstände schätzen... Meist ist es allerdings kostenpflichtig. Ein Beispiel: http://www.schaetze24.de/index.php?page=faq Wenn Du den Füller sonst schätzen lassen willst, würde ich es mal z. B. bei einem Antiquitätenhändler probieren