Wert einer alten Singer Nähmaschine?!
Schönen guten Abend an euch! Ich hoffe es ist noch jemand munter, der mir vielleicht helfen kann! :) Also: Meine Eltern haben eine alte Singer Nähmaschine geschenkt bekommen. Sie ist wirklich gut erhalten. Und auch noch funktionstüchtig. Außerdem liegen der Maschine noch diverse Papiere bei, die ich mir aber noch nict genauer angesehen habe. Was ich jetzt schon heraus gefunden habe: Sie stammt aus dem Jahr 1920 und wurde in Schottland hergestellt (habe ich durch die Seriennummer raus bekommen). Außerdem ist die Maschine mit goldenen Zeichnungen verziert. Der Wert würde ich/wir erst mal nur interessehalber wissen wollen. Ich hab auch extra mal ein Bild begefügt. Ich dnake schon jetzt und einen schönen Abend noch!

2 Antworten
Klick mal hier. Da wird dir kostenlos geholfen: http://www.galerie-feddema.de/kostenlose-schaetzung.html
Frag mal bei einem Antiquitätenhändler nach. Ich glaube, das Teil ist noch nicht alt genug, um wirklich wertvoll zu sein. Schau auch mal bei Ebay, ob da sowas angeboten wird. Dort kann man sich ebenfalls gut orientieren.
Danke! Das war ein super Tipp!