100 jahre alte Bibel: wie viel kann sie wert sein?

2 Antworten

Stell ein Foto rein, an dem man die Erhaltung erkennen kann. Davon hängt der Wert nämlich ebenfalls ab. Ein hohes Alter garantiert ebenfalls keinen hohen Wert, ich habe ein Buch von 1704, das ist gerade mal 15 Euro wert.

Steht das Jahr drinnen oder hast du es geschätzt?

Auflage, erhaltene Exemplare, ... spielt alles eine Rolle dabei.

Mach dir bei einer Bibel (ohne das erste e!!), die nur 100 Jahre alt ist, aber keine großen Hoffnungen.

Also, da es sich um ein äußerst seltenes Exemplar, eines für die meisten Menschen unbekannten Buches handelt, könnten durchaus ein paar Reichsmark dabei rumkommen. Schade, dass es keine Bibel ist, damit hättest du bestimmt ordentlich Geld machen können.