Weiß jemand wie viel solch ein Römer Glas wert ist?

5 Antworten

Aufgrund der großen 30cm Höhe finden sich bestimmt Liebhaber/Sammler; das Jagdmotiv ist auch bei Jägern sehr beliebt.

Zu einer Wertschätzung muss man den genauen Zustand wissen.

Wenn Du schon im IT recherchiert hast, dann sind nicht die Angebote maßgebend, sondern die Verkaufspreise. Verlangen kann man viel, es muss einer auch bezahlen.

Ich sehe gerade das 'Foto. Man muß das Teil in die Hand nehmen und genau anschauen. Solche Dinge werden auf alt gemacht, und sind dann nur ein paar Euro wert.

Geh damit zu einem, bzw. mehreren Antikhändlern.

Das kommt tatsächlich auf die Qualität der Arbeit an und ob es ein bekannter Glasschleifer war. Solche Römer bekommt man mitunter für um die 20 Euro im Second-Hand-Laden. Allerdings gibt es auch einige "Kunstwerke", die als Sammlerstücke zu deutlich höheren Preisen gehandelt werden. Das sind dann aber alles signierte Einzelstücke.

Hm, wahrscheinlich nicht ganz einfach dafür nen Käufer zu finden.

sind heutzutage leider kaum noch verkäuflich... kannst wirklich froh sein wenn dir einer 30 euro gibt

aarston20
Beitragsersteller

Schade