Golduhr

Uhr von vorne - (Freizeit, Schmuck, Uhr) Uhr von hinten - (Freizeit, Schmuck, Uhr) Uhr innen - (Freizeit, Schmuck, Uhr)

3 Antworten

Eine Schätzung ist so nicht möglich. Es wird dir auch kein Kenner etwas sagen, ohne sie in der Hand zu halten. Zudem brauchst du dann auch immer die Nachfrage danach, jemand soll ja die Summe locker machen. Grundsätzlich ist es auch bei deinen Fotos schwer, etwas zu sagen. Es wurden viele namenlose Werke von Rohwerkherstellern unterschiedlich aufwändig veredelt, eine richtige Herstellungshistorie ist meist unmöglich. Wenn man das 3. Bild mal einschätzt (sorry, aber die Fotos sind - ähm, Mist), scheint das Werk noch gut in Schuss zu sein, also mal ab zum Fachmann. Richtig ist aber auch, dass der reine Goldwert den überwiegenden Wertanteil darstellen wird.

Geh mal in ein Fachgeschäft. Dort kann man dir sicher helfen.

Der Wert ist nichts, denn die Altgoldaufkäufer wollen Geschäft machen, es wird nach Gramm an reinem Gold abgerechnet. Lass sie versteigern, da gibt es oft mehr, denn der echte Sammler hat auch eine kleine Werkstatt und kann sie ich wieder richten. Z. B. bei Auktionshaus lempertz in Köln.