Wie finde ich den Vornamen von einem Autor für eine wissenschaftliche Arbeit raus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss die Vornamen nicht ausschreiben.

Die haben in dem Buch "Unternehmsführung und Logistik" es auch nicht anders angegeben:

https://kurzelinks.de/s7oi

Ansonsten:Steht der Vorname nicht in dem Buch (Orginalquelle, meine ich)?

1900nick
Beitragsersteller

Jap danke für die Antwort, komme leider nicht an die Originalquelle, hab nur Zugriff auf einen Ausschnitt des Buches und dort ist die Quelle, die ich oben angegeben habe.

Aber ich denke in dem Fall wird dann auch die Abkürzung reichen.

consillieri  15.01.2020, 14:44
@1900nick

Verstehe, ist ja auch nicht gerade neu, habe auch etwas geschaut. Die Quelle ist zudem eine Sekundarquelle und aus dem Buch von Wagner.

Ich würde es so belassen;-)

Leider muss ich bei meinen Quellenangaben aber die Vornamen ausschreiben.

Ne, Du musst bei den Quellenangaben genau das hinschreiben, was in der Quelle steht und wenn dort der Vorname des Autors nicht angegeben ist, dann ist das eben so.