Comic Bücher wissenschaftlich zitieren

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Quellenangabe, Titel, Band (Folge), Autor (ggf. Zeichner), Verlag

so würde ich das machen  [seid froh das ihr so einen Lehrer habt...]

http://oops.uni-oldenburg.de/1084/1/BAArbeit_Anna_Stemmann.pdf

(Seite 39 / 40) In dieser Bachelorarbeit sind zwei Comics in den Quellen, es sind nur die Autoren angegeben und der Sammelband ist als ganzes angegeben, wobei die konkrete Geschichte auch nochmal angegeben ist. Vielleicht findest du bei Google auch noch andere wissenschaftliche Arbeiten, die sich mit Comics befassen.

Gehst du jetzt offiziell der Frage nach, ob man einen Iron Man-Anzug in echt nachbauen kann? :)

procoder42
Beitragsersteller

Gehst du jetzt offiziell der Frage nach, ob man einen Iron Man-Anzug in echt nachbauen kann? :)

Genau genommen hab ich das Thema vor 3 Monaten gewählt ;). Schwerpunkt meiner Arbeit liegt eher aufn der Energieversorgung (Kernspaltung, Kernfusion, Dunkle Energie ... womit könnte man auf der Fläche des ARC Reators genügend Energie aufbringen); Waffen und Belastbarkeit und sowas könnte ich auch noch mit rein bringen, das Themengebiet Flug übernimmt ein Kumpel von mir. Zum praktischen Teil muss ich mir auch noch was einfallen lassen, sollte wissenschaftlicher sein, als das was die Kurskameradinnen machen (ich will doch keinen Comic zeichnen ^^).

ceevee  02.04.2015, 17:36
@procoder42

Zum praktischen Teil muss ich mir auch noch was einfallen lassen, sollte wissenschaftlicher sein, als das was die Kurskameradinnen machen (ich will doch keinen Comic zeichnen ^^).

Du könntest JARVIS nachprogrammieren. :)

procoder42
Beitragsersteller
@ceevee

Wär ne Option .... Ist aber extrem aufwändig würde ich sagen

lol mensch ich muss auch physik studieren, comicbuch analyse wie cool ist das denn?

procoder42
Beitragsersteller

Na na, das ist das ganz normale W Seminar am Gymnasium, gibt bei uns halt nen total nerdigen Lehrer der voll auf sowas abfährt ;)